Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Re: VERSCHOBEN: Regelrecht explodierende Basalrate
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am Januar 28, 2008, 12:27 ---Aber um nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Lipolyse, down-Regulation und M. Addison haben nichts mit Pumpe zu tun,
--- Ende Zitat ---
Wenn es um die Frage geht, mit welcher Basalratenmanipulation man dem beikommt schon.
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 28, 2008, 12:32 ---
--- Zitat von: Llarian am Januar 28, 2008, 12:27 ---Aber um nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Lipolyse, down-Regulation und M. Addison haben nichts mit Pumpe zu tun,
--- Ende Zitat ---
Wenn es um die Frage geht, mit welcher Basalratenmanipulation man dem beikommt schon.
--- Ende Zitat ---
Weil er halt ne Pumpe hat. Die Frage, die er eigentlich gestellt hat, ist die, wie man nun richtig handelt... reagieren und den Werten hinterherrennen oder selbst aktiv werden, um die Situation in den Griff zu bekommen. Und die Frage ist therapieunabhängig.
Grüße
Anja
Joa:
Lieber Jörg,
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 28, 2008, 12:17 ---
--- Zitat von: Joa am Januar 28, 2008, 00:50 ---So ist die Verantwortung zur Verfolgung des Geschehens auf diesbezüglich kompetentere Ebene verlagert.
--- Ende Zitat ---
Moment mal: die "Verantwortung zur Verfolgung des Geschehens" liegt definitiv nicht hier im Forum. Wir können hier darüber diskutieren und Gedankenanstöße geben, mehr aber auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Da wir hier ja im Forum sind, meinte ich natürlich nicht die Verantwortung der Verfolgung des Diabetesverlaufes von Nico, sondern die Moderatorenverantwortung zur Verfolgung des Forumgeschehens.
Die Fragestellung an sich war imho recht pumpenunspezifisch.
Gruß
Joa
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 28, 2008, 12:32 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nö, nich wirklich?
Ich hab im Plan, dass Schemata A,B,C auch auf alle anderen insulinpflichtigen Typ 1er, sogar auch noch auf die entsprechenden Typ 2er anzuwenden sind.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln