Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Hallo!!!

<< < (4/4)

Sven:
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Erkältungen oder andere infektionen sich beim bz bemerkbar machen... basal setz ich dann ebenfalls 10 % höher, und meist muss ihc sogar zu den mahlzeiten einiges hinzurechnen.. is aber auch bei mir so, dass das von erkältung zu erkältung anders ist..

Und bei selbstversuchen, also beim probieren immer vorsichtig vorgehen, und langsam steigern, handhabe ich ebenfalls so, denn ich mag nicht ständig zum arzt laufen.

Aber zum glück haben mein arzt udn auch seine diabetesberaterin mir ihre handynummern gegeben, so dass ich im zweifel auch immer dort anrufen kann..  

vreni:

--- Zitat ---Keine Tips auf eigene Faust durchführen
--- Ende Zitat ---
ich habe mir das schon sehr gut !   gemerkt  :D und erzähle ihm bei jedem Arzttermin (und da bin ich im 4 Wochentakt), was ich mache. Bis jetzt wars immer i.O., ich bin auch sehr vorsichtig.

Danke Jörg, es ist einfach "angenehmer", Dich / Euch etwas zu fragen als jemanden der nicht DM hat. Man muss dann nicht bei "Adam und Eva" zu erzählen beginnen.

vreni:
Sven

--- Zitat ---10 % höher
--- Ende Zitat ---
. Bei mir sind das 0.4 iE  ;D ich spritze so wenig. (Wenns in der Apotheke Insulin-Müsterli gäbe würde mir das reichen. 8))
ich werde noch ein zwei Tage warten und dann auf 5 erhöhen.
Danke
vreni

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 11, 2004, 12:25 ---Frag mal in dsmd nach, da wirst du von einigen Langzeitdiabetikern deren Erahrungen zu sehen bekommen. Soweit ich mich erinnern kann waren wir uns dort einig, daß das machbar ist.

--- Ende Zitat ---
Naja, ich würde dir davon abraten. Nix für ungut Jörg, aber dorthin würde ich niemanden verweisen. Neue machen sie ja prinzipiell gleich fertig und ich finde das Klima dort nicht schön. Ich finde da ist man in Foren besser aufgehoben. Z.B. bei uns.  ;D

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am Februar 12, 2004, 12:43 ---Danke Jörg, es ist einfach "angenehmer", Dich / Euch etwas zu fragen als jemanden der nicht DM hat. Man muss dann nicht bei "Adam und Eva" zu erzählen beginnen.
--- Ende Zitat ---

Ja, das kann ich gut verstehen. Menschen, die dasselbe mitmachen kennen eben beide Seiten der Medaille aus eigener Erfahrung. Und da löst ein "Mein BZ spielt verrückt" noch lange keinen entsetzten Blick aus.

@Sven: Gut beobachtet, das mit dem Ansteigen von Basal und Bolus. Dieser Anstieg kommt ja von einem erhöhten Bedarf, und da ist es dem Körper wurscht ob das jetzt Basal oder Bolus ist.
Als Pumpi kann man das besonders schön sehen. Ich habe morgens und Abends einen Gipfel in meinem Basalprofil.
Und ich habe auch morgens und abends einen höheren BE-Faktor als mittags.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln