Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes und Zähne

<< < (2/3) > >>

Llarian:

--- Zitat von: Siggi©® am Januar 16, 2008, 09:48 ---mein Zahnfleisch schaut aus wie von einem Diabetiker .....
--- Ende Zitat ---
Hmmm... damals als Kind hat der ZA mal das gesamte Praxisteam mit in den Raum geholt, alle in meinen Mund gucken lassen und die FRage in den raum geworfen, warum die Zähne trotz normaler Mundhygiene komplett in Ordnung waren (andere in meinem Alter trugen wohl schon etwas mehr Edelmetall im Schnabel)... Als keine Antwort kam, hat er als Erklärung den DM angeführt... (damals war Zucker für Diabetiker noch tabu).

Grüße
Anja

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 16, 2008, 02:16 ---sondern auch weil ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Zahnärzten habe :rotwerd:

--- Ende Zitat ---
Ey Jörg, kennst Du eigentlich diesen genialen Film mit Dustin Hoffman? ;D

:duck:
Anja

Alf:
Oh Autsch, der Marathonmann...

Llarian:

--- Zitat von: Alf am Januar 16, 2008, 12:33 ---Oh Autsch, der Marathonmann...

--- Ende Zitat ---
Jep! Als der NovoPen3 mit dem Werbeslogan "der Marathonpen" (3ml waren damals neu) eingeführt wurde, gab es das Taschenbuch als Sonderdruck als Werbegeschenk beim Diabetikertag *g*

Grüße
Anja

Cosi:
Hallo,

habe trotz langer Diabeteszeit noch 24 eigene Zähne und die sind kerngesund. Gehe 1x im Jahr zum Zahnarzt (öfter möchte er mich nicht sehen, schade weil ich gerne gehe  :)) und er meint ich könnte meine Zähne bis ins hohe Alter behalten. Bin sehr froh, denn ich verabscheue ein Gebiss und Implantate sind sehr teuer. Hoffentlich hat der gute Mann recht  ;D

LG  Cosi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln