Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Neue Leitlinie empfiehlt Blutzuckerkontrolle nach den Mahlzeiten
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 15, 2008, 12:10 ---Mit anderen Worten, der BZ darf nach dem Essen nicht über 140??
--- Ende Zitat ---
Ersetz mal "darf" gegen "sollte"...
--- Zitat ---Habe gelernt, dass der BNZ nach 1 Stunde bei 160 liegen solle :kratz:
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit BNZ?
Richtig ist, daß er nach einer Stunde nicht über 160 liegen sollte und nach 2 Stunden und länger nicht über 140.
Die 160 können auch von Nicht-Diabetikern erreicht werden. (Je nachdem, was sie da gegessen haben)
Archchancellor:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 15, 2008, 12:59 ---
--- Zitat ---Habe gelernt, dass der BNZ nach 1 Stunde bei 160 liegen solle :kratz:
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit BNZ?
Richtig ist, daß er nach einer Stunde nicht über 160 liegen sollte und nach 2 Stunden und länger nicht über 140.
--- Ende Zitat ---
Wurstfinger :o
Meinte nur BZ
Archchancellor
Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.
(Oscar Wilde)
johann:
--- Zitat ---Neue Leitlinie empfiehlt Blutzuckerkontrolle nach den Mahlzeiten
--- Ende Zitat ---
Die Praxis Leitlinien der Deutsches Diabetes Gesellschaft DDG beinhalten bereits seit einigen Jahren auch einen postprandialen Zielwertbereich: 1-2 h : 160 - 140 mg/dl zu einer guten Stoffwechselführung für Diabetiker.
Dies entspricht:
--- Zitat ---Richtig ist, daß er nach einer Stunde nicht über 160 liegen sollte und nach 2 Stunden und länger nicht über 140.
--- Ende Zitat ---
Die Blutzuckerkontrolle nach den Mahlzeiten ist somit zumindest in Deutschland nicht neu.
Siggi©®:
neu war für mich zb das es empfohlen wird
wir haben gelernt das man die pp Werte nur beim Tagesprofil nimmt (1x die Woche)
wie verhält man sich nu bei 180? korrigiert man in den laufenden Bolus? oder ignoriert man diesen Wert?
Hexe:
Hallo Siggi
ich bin keine Expertin, aber ich würde sagen,nicht in den laufenden Bolus korrigieren, sonderm dokumentieren, wieviele BE´s und welche das waren, beim nächsten mal dann entsprechend mehr Insulin vor der Mahlzeit oder den SEA entsprechend vergrössern, je nachdem wie das mit den 180mg/dl weiter geht
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln