Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

-

<< < (2/3) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: babsi am Januar 14, 2008, 22:24 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 14, 2008, 22:05 ---Bei trockener Haut ist eine Lotion so ziemlich das letzte was ich nehmen würde. trocknet die Haut nur noch mehr aus.

--- Ende Zitat ---
Aber die werben doch immer mit Feuchtigkeit? Gelogen?
--- Ende Zitat ---

Werbung halt. Die haben einen ziemlich hohen Wasseranteil, und der trocknet auf Dauer die Haut aus. Frag mal einen Hautarzt deiner Wahl, der kann dir das bestätigen.

Lies mal hier: http://www.ourself.de/ringana_naturkosmetik/pflegevergleich.htm und die nächste Seite, da wird das erklärt.

--- Zitat ---Ich hab mal so ein Allpresanschaumprobedöschen bekommen. Es war recht fein, allerdings dieser Urea-Geruch überall am Körper ... (*würg*)
--- Ende Zitat ---

Ja, der ist etwas gewöhnnungbedürftig. Aber es wirkt wirklich schnell

sonrisa:
Ich habe immer Winter auch immer sehr trockene Haut, auch im Gesicht. Bei mir helfen da nur Cremes mit Urea (fürs Gesicht nehme ich Eucerin Lotion und für den Körper Allepresan, da gibts auch son Body Schaum, der riecht nicht so schlimm) Kaufe ich übrigens beides bei Ebay, da gibts es immer sehr günstige Angebote.

hws:
Hier in unserer Gegend wird fast ausschließlich Olivenöl genommen. Wir bekommen es aus einer Ölmühle, die keine Möglichkeit zur Heißpressung hat.
Selbst meine Physiotherapeutin (eine Deutsche) nimmt als Massageöl ausschließlich Olivenöl.
Adeus
HWS

vreni:
Excipial, beide Lotions haben auch Urea drin und riechen überhaupt nicht schlecht, sondern neutral angenehm.  :kratz:

Oel zieht bei mir leider schlecht ein, darum mische ich mit Linola.

klausing:
Ich benutze zum duschen die Cremedusche von Penaten und kann sie nur wärmstens empfehlen. Gerade durch Sport treiben duscht man ja öfters und bekommt automatisch trockene Haut. Mit dieser Cremedusche welche eigentlich für Babys gedacht ist hab ich keine Probleme mehr. Vielleicht liegt das auch daran, dass da nicht so viele Schaumbilder drin sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln