Autor Thema: Neues auf 'www.forum.diabetesinfo.de'  (Gelesen 58480 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues auf 'www.forum.diabetesinfo.de'
« Antwort #30 am: Januar 24, 2008, 14:00 »
Hi Jörg,

danke für deine Erklärung, ich glaube da hatte ich komplett was falsch verstanden!
Dass es sich nur auf die im Board vorgestellten Bücher bezog, war mir nicht klar.
Ich hatte ausschau nach einem einfachen Link gehalten, ober den man auch ein z.B. Elektrofachbuch bestellen kann (warum auch nicht?)


Es tut mir leid, aber die Funktion "Express-eMail" ist noch nicht erfunden worden. Wie du ja mittlerweile festgestellt hast funktioniert es aber :ja:

Ich habe da alle Zeit der Welt, nur stellt sich mir bei solchen Sachen immer die Frage:
Wie Benutzerfreundlich ist das und was erhoffe ich mir dabei an Anzahl Anwender?
Je komplizierter etwas ist und je länger es dauert bis man es nutzen kann, um so weniger Leute werden bereit sein darauf zu warten.

Zitat
Warum kann es nicht einen für Jedermann zugänglichen Link im Portal unter den Links und/oder Büchern geben den man anklicken kann um so mit der PartnerID nach Amazon zu kommen?

Weil noch keiner diesen Vorschlag gemacht hat und meine Kristallkugel sich zu diesem Thema ausgeschwiegen hat.
Ich kann dir deine Wünsche zwar vom Beitrag ablesen, aber ich kann nicht in die Zukunft blicken welche Wünsche du irgendwann mal haben wirst.

Jörg, wenns meine alleinigen Wünsche wären: Vergiss das Thema und mein Geschreibsel bitte ganz schnell wieder. Dann haben wir unsere Zeit beide mit dem Schreiben hier vergeudet.

Wenns aber darum geht das Projekt zu unterstützen und möglichst vielen Usern das Bestellen so einfach wie möglich zu machen, dann sollte man meiner bescheidenen Meinung nach was an der Benutzerfreundlichkeit ändern.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues auf 'www.forum.diabetesinfo.de'
« Antwort #31 am: Januar 24, 2008, 16:01 »
Es tut mir leid, aber die Funktion "Express-eMail" ist noch nicht erfunden worden. Wie du ja mittlerweile festgestellt hast funktioniert es aber :ja:

Ich habe da alle Zeit der Welt, nur stellt sich mir bei solchen Sachen immer die Frage:
Wie Benutzerfreundlich ist das und was erhoffe ich mir dabei an Anzahl Anwender?
Je komplizierter etwas ist und je länger es dauert bis man es nutzen kann, um so weniger Leute werden bereit sein darauf zu warten.

Okay: dann sag mir mal bitte, wie ich den Versand von eMails beschleunigen kann...

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues auf 'www.forum.diabetesinfo.de'
« Antwort #32 am: Januar 24, 2008, 16:34 »
Hi Jörg,

Okay: dann sag mir mal bitte, wie ich den Versand von eMails beschleunigen kann...

 :freunde2: Einfach nen Link mit der ID auf Amazon, den man auch ohne Anmeldung im Portal erreichen kann. Schon hat sich das mit der Laufzeit der Emails erledigt, weil überflüssig.
Die die schon nen Account im Portal haben werden es nicht merken und die anderen brauchen deshalb auch nicht extra einen anlegen.
War das nun sooo schwer?   :zwinker:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues auf 'www.forum.diabetesinfo.de'
« Antwort #33 am: Januar 24, 2008, 20:09 »
:freunde2: Einfach nen Link mit der ID auf Amazon, den man auch ohne Anmeldung im Portal erreichen kann. Schon hat sich das mit der Laufzeit der Emails erledigt, weil überflüssig.
Die die schon nen Account im Portal haben werden es nicht merken und die anderen brauchen deshalb auch nicht extra einen anlegen.
War das nun sooo schwer?   :zwinker:

Siehst du: das ist ein konkreter Vorschlag. Und war das nun sooo schwer?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues auf 'www.forum.diabetesinfo.de'
« Antwort #34 am: Januar 24, 2008, 20:19 »
Siehst du: das ist ein konkreter Vorschlag. Und war das nun sooo schwer?

>>>klick<<< (letzer Abschnitt  :zwinker:)

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC