Allgemeine Infos > Neues auf Diabetesinfo.de

Neues auf 'www.forum.diabetesinfo.de'

(1/7) > >>

Joerg Moeller:
Hallo Freunde,

wie ihr wisst mußte ich unser altes Portal ja abschalten. Auf dem Portal konnten wir Dateien austauschen, Bilder herzeigen, Links zu anderen Websites vorschlagen usw.

Das soll natürlich auch weiterhin möglich sein und deswegen entsteht dort jetzt ein neues Portal. Das soll dann auch ein bißchen übersichtlicher sein als das Alte.

Aus Gründen der Sicheheit habe ich mich entschlossen Portal und Forum nicht mehr zu verbinden. Das heißt wer im Portal mitmachen möchte (Bilder oder Dateien hochladen usw.) muß sich dort nochmal extra registrieren. Natürlich könnt ihr dafür ruhig die gleichen Namen und Passwörter verwenden wie hier für's Forum (die beiden Bereiche sind ja getrennt).

Aktuell funktioniert dort bereits der Downloadbereich, die Links und die Diabetes-News.
Vorher hatten wir die News ja in einem selbstscrollen "Newsticker", jetzt stehen sie statisch und so kann man sie bequemer lesen. Derzeit habe ich 4 verschiedene Quellen für Diabetes-News eingebunden (Google ist dabei immer das aktuellste) und es werden noch weitere (auch zu anderen Bereichen; wir sind ja nicht nur Diabetiker) dazukommen.

Alle Fragen zum Portal können wir hier gern in diesem Board diskutieren. Ich würde die dann aber der Übersichtlichkeit halber in einem eigenen Thread beginnen, damit ich diesen hier nutzen kann um über neu hinzugekommene Sachen zu informieren.

Joerg Moeller:
Neu hinzugekommen:

- Captcha im Kontaktformular (Eingeloggte Mitglieder brauchen die Ziffern/Buchstaben nicht abschreiben und sehen sie daher auch gar nicht erst)
- Veranstaltungskalender: wenn ihr von Veranstaltungen/Events wisst, dann könnt ihr sie hier eintragen. Es müssen nicht nur Diabetikertage sein :zwinker:

Joerg Moeller:
Neu hinzugekommen:

- Impressum mit Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung
- Martplatz (Für An- und Verkauf, Tauschbörse oder Bekanntschaftsinserate)
- Gallerie (die dann auch die Bilder im Profil desjenigen anzeigt, der sie hochgeladen hat)

Joerg Moeller:
Neu hinzugekommen:

- Empfehlungen in verschiedenen Kategorien. Hier kann man anderen Leuten Tips zu Einrichtungen vor Ort geben. Für die Nicht-diabetischen Einrichtungen habe ich erstmal nur die Kategorie "Sonstiges" eingerichtet. Das kann man aber später mal bei Bedarf jederzeit noch weiter unterteilen.

Siggi©®:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 11, 2008, 23:44 ---- Gallerie (die dann auch die Bilder im Profil desjenigen anzeigt, der sie hochgeladen hat)

--- Ende Zitat ---

heisst das, daß die bisherigen Avatare "verfallen" oder sind die weiterhin nutzbar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod