Profilerweiterung... kann man machen... muß man aber nicht...
ich denke, einige würden sicherlich ihr Profil komplett ausfüllen... egal, was man dort alles eintragen kann...
Für mich persönlich ist es relativ egal...
Ich sehe das so:
Wir sind in einem Forum... hier wird geschrieben... Alle sind hier doch eigentlich so in ihrer Freizeit hier... keiner macht das als Arbeit oder so... Oder verdient damit seinen Lebensunterhalt... also keiner ist verpflichtet jemanden zu helfen, wenn es ihm zu lästig erscheint, und ich denke niemand wäre ihm deswegen böse...
Wenn ich jetzt zum Beispiel auf den warscheinlich auschlaggebenden Beitrag von mir zurückschaue, denke ich mir folgendes...
Zuerst wollte ich nur banal, durchschnittlich wissen, wie der normale Verlauf bei meinem Insulin ist... wollte nochnichtmal genaue ratschläge haben, ob ich dieses oder jenes Falsch mache... Haben einige wohl anders gesehen, oder mich falsch verstanden... das ist eh ein großes Problem in Foren... ist mir auch schon passiert, das ich andere Falsch verstanden habe... Ich sehe ja nicht in deren Augen, wenn sie grad etwas tippen... oder weiß nicht, ob sie grad in Eile sind...
Auf jeden Fall bin ich dann näher darauf eingegangen, und ich denke, es ist so wie es verlaufen ist, für mich am besten gewesen...
Weil so habe ich nicht nur genau das Stück Hilfe bekommen, welches ich am Anfang wollte... sondern ich habe eindrücke von verschieden Sichtweisen bekommen... aus mehreren Richtungen... Dinge, an die ich zuvor noch nie gedacht habe, oder nicht gewußt habe...
Dann, das mit der Sache, das ich Basis nur Nachts spritze... stimmt, steht nicht im Profil... aber Thema, 4. Beitrag... inklusive Erklärung... Ich gehe normalerweise davon aus, das wenn mir einer Antwortet, derjenige sich meinen Beitrag auch durchliest... Obwohl das nicht immer so ist, wie ich es schon in anderen Foren erleben mußte... Ob es hier der Fall war, weiß ich nicht, vielleicht wurde es auch nur vergessen... sind ja alle nur Menschen... und jeder ist anders...
Nun zur Profilerweiterung... angenommen ich würde alles reinschreiben... ok... momentan könnte ich das dann alle 2 Wochen abändern... Faktoren ändern sich und Basalrate auch... Ich weiß nicht, wie das bei Euch anderen ist, aber meine Werte bleiben da nicht stabil... ich kann ungefähr was schreiben, aber in 2 Tagen kann es schon anders aussehen... heute durfte ich z.B. wieder auf der Arbeit ohne zu spritzen essen... sonst wär ich gnadenlos unterzuckert... was vom Mittag schon nah dran war...
Für mich hab ich aber in den letzten Wochen und Monaten auch etwas gelernt, um wieder an der oberen Aussage anzuknüpfen...
Nämlich viel mehr auf sich selbst zu achten und nicht so viel auf andere... Wenn ich mich grad gut fühle... nehme ich viel auf mich, um anderen zu helfen... z.B. auch mal einen elend langen Text zu lesen, nur um irgendwas herauszufinden... Wenns mir mies geht... dann können die mich mal, auch wenn ich ihm helfen könnte... Aber ich tu es dann nicht...
Wenn jemand in ein Forum schreibt, um etwas zu wissen, dann kann es nicht soooo wichtig sein... aus ärztlicher Sicht... denn sonst wär ich persönlich eher beim Arzt als hier... und somit ist es aus meiner Sicht auch vertretbar etwas zu warten... Denn wir sind keine Ärzte, jedenfalls nicht, wenn hier hier schreiben, dann sind wir doch alle privat hier... und dann gehe ich davon aus, das das eigene immer vorrangig ist...
Das sind meine Meinungen, die momentan für mich gelten... Wenn das Profil erweitert wird, werde ich vielleicht auch einige Sachen ausfüllen... aber das geschieht Spontan... und vielleicht lösch ich das auch wieder...
Und nun kommt und:

Schöne Grüße, ich geh jetzt Eishockey spielen...

MrElch