Allgemeine Infos > Informationen zum Forum
!!! Wichtig !!! BITTE LESEN!
Joerg Moeller:
Hallo Freunde,
in letzter Zeit hat die Performance des Forums stark nachgelassen. Manche Requests dauerten Minuten, manche führten nur zu einem "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Gerade eben schon wieder.
Ich hab daraufhin meinen Hoster (All-Inkl. - bester Hoster von Welt) angerufen und die Lage geschildert. Der sehr freundliche Herr an der Hotline konnte das Problem bestätigen und hat mit jetzt einen Server rausgesucht, auf dem es etwas ruhiger zugeht. Heute Nacht zwischen 02:00 und 06:00 Uhr wird der Umzug stattfinden.
Wenn alles gut läuft werdet ihr davon nicht viel mitkriegen. Allerdings kann es sein, daß die Diabetesinfo-Seiten morgen früh nicht immer sofort gefunden werden, weil die Nachricht vom Umzug auch noch an die DNS (Domain-Name-Server) weitergegeben werden muß.
Dafür wird es dann aber - so hoffe ich - auf dem neuen Server deutlich schneller ablaufen als auf diesem hier.
Für die kleine Behinderung unserer Diskussionen entschuldige ich mich jetzt schon mal im voraus.
Joerg Moeller:
Sorry Leute, hat leider ein bißchen länger gedauert. Der Umzug hat nicht ganz geklappt. Zwar sind die meisten meiner (Sub)Domains ordentlich rübergekommen; das Forum, mein Fotoalbum und der Gelsenspiegel aber leider nicht. Zu allem Unglück ist dann auch noch der Server, auf dem wir bisher lagen heute morgen komplett abgeraucht und wir mussten dann zusehen, wer das jüngste Backup hat. (bei FTP hatte das mein Hoster, bei der Datenbank ich)
Die Datenbank-Rücksicherung habe ich dann kurz nach 16:00 Uhr starten können und die hat wieder über 2½ Stunden gedauert (bis jetzt gerade).
Alles was nach dieser Sicherung von gestern abend kurz nach 23:00 Uhr geschrieben wurde ist jetzt zwar im Nirwana, aber ich denke das werden nicht allzuviele Beiträge gewesen sein (ich hatte ja extra vorher noch auf den bevorstehenden Umzug hingewiesen)
Jetzt sind wir also auf einem neuen Server, auf dem die Last nicht so hoch sein soll und daher wird es zu weniger Verzögerungen hier im Forum kommen (hoffe ich)
vreni:
War wohl dôch mühsamer, schön dass es auf Ende Jahr noch geklappt hat. Danke Jörg :knuddel:
Joerg Moeller:
Ja, und wir haben noch Glück gehabt. Wären wir nicht heute nacht umgezogen wären unsere Daten jetzt hinüber.
nuetzele:
Das wäre aber sehr, sehr schade gewesen. :mauer:
Aber jetzt geht´s zumindest bei mir wahnsinnig schnell - hoffentlich bleibt´s so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln