Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BGAT-Training

<< < (4/8) > >>

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 29, 2007, 11:54 ---Vielleicht können wir hier ja mal ein paar unserer Symptome schildern, die uns auf eine Hypo aufmerksam machen.

Bei mir kündigt sich eine Hypo z.B. damit an, daß ich plötzlich alles flimmernd sehe, als hätte ein Monitor eine zu niedrige Zeilenauflösung. Und das ist noch bevor die adrenergen Symptome losgehen.

--- Ende Zitat ---

*Meld*
Überfallartig heftigen Harndrang, mit eher kläglichem Mengenergebnis kann ich bei mir deutlich den Hyposymtomen zuordnen.
Hab ich auch schon von anderen gehört.

Gruß
Joa

Andi:
Früher meldete sich mein Körper mit "heiße Wadeln" wenn es tiefer wurde. :knatschig:
Ich hatte auch schon das von Jörg geschilderte Flimmern. Da war es bei mir aber auch schon "höchste Eisenbahn" => 45mg/dl.
Seit langer Zeit nun, ich habe meinen Zielwert eher bei 110 mg/dl liegen, merke ich bei ~70-75 mg/dl ein "ungutes Gefühl" in der Brustgegend.
Zusätzlich beim Bogensport (Kraftsportart :ja:) merke ich, daß meine Bogenhand (mit der halte ich den Bogen) nicht mehr so ruhig ist. Die Streuung der Pfeile wird größer. Das passiert dann meist schon ab 80-85 mg/dl.

Joa:

--- Zitat von: Andi am Dezember 29, 2007, 12:48 ---Zusätzlich beim Bogensport (Kraftsportart :ja:) merke ich, daß meine Bogenhand (mit der halte ich den Bogen) nicht mehr so ruhig ist. Die Streuung der Pfeile wird größer. Das passiert dann meist schon ab 80-85 mg/dl.

--- Ende Zitat ---
:staun2:
Eines Tages erkennen sich Diabetiker daran, dass alle mit Pfeil und Bogen durch die Straßen pirschen.
Und wer beim BZ-Hypo-Test von 10 möglichen Ringen (Autoreifen) nur 5 oder weniger erwischt, muß schnellstens 'ne Hypo-BE, bei nur drei Reifen mindestens zwei, einpfeifen.
 :lachen: :lachen:

Gruß
Joa

klausing:
Beim Radfahren merke ich, dass mich einfach die Kraft verlässt. Man kann das recht gut an der eigenen Leistungskurve festmachen.

Ansonsten habe ich zwischen 3,5 und 6 nix festgestellt. Mir hat allerdings mein Hausarzt erklärt, dass man als ehemaliger Ausdauersportler gewisse Sympthome erst spät merkt, weil man sie sich so zu sagen "wegtrainiert" hat. Bei viel Ausdauersport liegt ja auch bei einem gesunden Sportler der BZ tiefer und kann sogar bis an die Grenzen der Hypo gehen wenn man nix zu sich nimmt.

LordBritish:
Dann will ich die Liste der Symptome bei niedrigen Werten mal weiter fortführen...

- Schwindelgefühl
- unscharfes sehen
- Konzentrationsschwierigkeiten
- unruhig, nervös ohne Grund

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln