Allgemeine Infos > Rezepte

Palatschinken

(1/4) > >>

Angela:
 :gruebeln: wie heißt Palatschinken auf Deutschland-Deutsch? Pfannkuchen?

Also ich wollte nur fragen ob jemand dafür ein Rezept weiß mit wenig BE-Anrechnung. Wir haben nämlich gerade diskutiert, weil ich mir mal zum essen Topfenpalatschinken  :mahl: gewünscht habe. Auf Deutschland-Deutsch ( ;D) müßte das  dann Quarkpfannkuchen sein, oder?

Adrian:

--- Zitat von: Angela am November 07, 2004, 14:13 --- :gruebeln: wie heißt Palatschinken auf Deutschland-Deutsch? Pfannkuchen?

Also ich wollte nur fragen ob jemand dafür ein Rezept weiß mit wenig BE-Anrechnung. Wir haben nämlich gerade diskutiert, weil ich mir mal zum essen Topfenpalatschinken  :mahl: gewünscht habe. Auf Deutschland-Deutsch ( ;D) müßte das  dann Quarkpfannkuchen sein, oder?

--- Ende Zitat ---
Jep, heißt Pfannkuchen - nur nicht in Sachsen - da bekommt man, wenn ma an Pfannkuchen bestellt eine Art Krapfen (Berliner Ballen) - die Palatschinke is dort der "'Eierkuchen". :kratz: :kratz: :kratz:

Guten Appetit
Adrian

Rob Fleming:

--- Zitat von: Angela am November 07, 2004, 14:13 ---Also ich wollte nur fragen ob jemand dafür ein Rezept weiß mit wenig BE-Anrechnung. Wir haben nämlich gerade diskutiert, weil ich mir mal zum essen Topfenpalatschinken  :mahl: gewünscht habe.
--- Ende Zitat ---

Hi Angela,

ein Freund von mir hat ein Lokal, das sich "Palatschinkenhimmel" :koch: nennt. Werd ihn mal nach ein paar "Light-Rezepten" fragen!

bigholi:
...und in bÄrlin heisst der "berliner Ballen", oder "Berliner" => Pfannkuchen (zum  :narr:  teilweise mit Senffüllung)
Palatschinken sind hier die Eierkuchen. Und ganz dünne Palatschinken heissen Crepes.  :koch:
Die Brötchen sind in bÄrlin Schrippen, nur die doppelten Schrippen heissen Semmeln, aber das wisst Ihr ja alle schon!

zuckerschnute:
Hallo Angela,

Hier mein Rezept für Quarkpfannkuchen:

3 Eier
50 g Mehl
250 g Magerquark
100 ml Milch


Alles zu einem glatten Teig verrühren und
mit Butter in der Pfanne herausbacken.  :mahl:

Geschätzte BE 4  :heilig:


Grüße

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod