Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Fasten

<< < (2/3) > >>

Llarian:

--- Zitat von: hjt am Dezember 23, 2007, 14:53 ---Wenn sich Dein Organismus nach 2-3 Tagen auf die ketogene Energieversorgung umgestellt hat, verstetigt sich wahrscheinlich auch Dein Insulinbedarf auf niedrigem Niveau, denn dann reduziert sich auch die per Gluconeogenese aus Eiweiß produzierte Zuckermenge auf ein Minimum.
Dass dabei die so genannte up-regulation eintritt, ist normal und völlig natürlich mit der Umschaltung von glukogen auf ketogen. Denn sonst würden die Zellen ja nicht zuerst Ketone verwerten, sondern weiter Glukose anfordern.

Noch mal ausdrücklich: Ich erhebe hier nicht den Anspruch medizinischer Korrektheit, sondern gebe Erfahrung und Interpretation aus Typ2-Gruppen wieder.

--- Ende Zitat ---
Dann lief bei der Interpretation einiges falsch, denn up-Regulation hat nichts mit Umstellung auf ketogenen Stoffwechsel zu tun.

Anja

hws:
Na ja, ich weiß nicht, ob ich fasten WILL!!
Eher nicht, obwohl ich mir zutraue, meinen Zucker im Griff zu haben.
Also nun:
Frohe Feiertage
HWS

Ufuk:
 :kratz:
mal 1 woche keine KH ? So mit korriegiere ich mein BE-Faktor und Basalrate.
Mein Kilo vermindere ich auch. Aber es ist sehr ARG schwer. Vor allem wenn meine Frau vor mir ißt.   :moser:
Mach jetzt einfacher in dem ich einfach weniger esse (versuche) sonst (unseren lieben Insulin) hoch drehen.   :unschuldig:

Angela:

--- Zitat von: hws am Dezember 23, 2007, 19:05 ---Na ja, ich weiß nicht, ob ich fasten WILL!!

--- Ende Zitat ---

:nein: also ich würde das nie machen. Aber im Grunde weiß ich ja gar nicht genau wie man das macht. Darf man da gar nichts essen? Nur viel trinken? (Vielleicht wurde das ja eh wo geschrieben und ich habs überlesen) Und das eine Woche lang?  :kratz:

vreni:
schau mal da http://www.heilfastengesundheit.de/

Ich kenne Etliche die legen einfach einen Fastentag pro Woche fest. Das geht auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln