Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Zu niedrige Nachtwerte?

<< < (2/2)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Frank am November 07, 2004, 15:34 ---Ja, stabil ist es schon. Er ist Heute gegen 10:00 aufgestanden Wert 106.
Hat uns bis 12:00 schlafen lassen (das liebe Kind), Wert 92.
Wochenende ist da gleich ein Test der Basalversorgung.  ;)
--- Ende Zitat ---

Die sollte man ja eh nicht über den ganzen Tag machen sondern aufgeteilt in drei Tage á 8 Std. Ich würde gleich mal mit dem Test von 12:00 bis 20:00 beginnen.
Vormittags sieht es eh ganz gut aus und wenn man ein Basalinsulin nur einmal spritzt (so wie ihr um 20:00), dann ist insbesondere in den Stunden vorher mit einer Lücke zu rechnen; bzw. da tritt sie amehesten auf.

--- Zitat ---Die Mutti hat das Schätzen drauf, ich nehme lieber die Waage.
Der eine Wert nach dem Mittagessen um 400 war ein Schätzversuch von mir. :-[
--- Ende Zitat ---

Hey, das kann vorkommen. Ich bin 20 Jahre Diabetiker und auch ich verschätze mich noch hin und wieder (bei mit unbekannten Gerichten sogar ziemlich regelmässig)

--- Zitat ---Morgens an Schultagen spritzen wir Actrapid.
Da geht das 2. Frühstück um 09:30 mit in die Berechnung ein (5 BE).
--- Ende Zitat ---

Okay. Macht ihr das immer so oder habt ihr eine Ausnahmeregelung, wenn der BZ um 7 eh schon knapp ist?

--- Zitat ---Früher hatten wir in der Nacht Probleme mit Actrapid vom Abendbrot,
da hätten wir bei 100 um 20:00 noch 2-3 BEs nachschieben müssen.
Daher auch meine Sorge mit den jetzigen Abendwerten.
--- Ende Zitat ---

Klar. Aber da kommt euch ja jetzt die kurze Wirkdauer vom NovoRapid entgegen.

--- Zitat ---SEA beachte ich eigentlich nur bei schlechten Werten und bei Nudelgerichten.
--- Ende Zitat ---

Also dann wird er verlängert (hohe BZs) bzw. verkürzt (Nudeln)? Sehr gut :super:

--- Zitat ---Werde Dienstag noch mal den Doc ansprechen. Da ist Zwischenbilanz nach Entlassung fällig.
--- Ende Zitat ---

Ich drück euch die Daumen. Aber wie gesagt: das sieht alles gar nicht mal so schlecht aus. Sicher, ein paar Ausrutscher sind drin, aber die hat jeder mal. (Mit meinen kann ich gerade auch nicht protzen).
Aber zum Wochenende hin ist das schon wesentlich stabiler geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln