Allgemeine Infos > Newsflash

Neuer Lilly Pen in USA

<< < (3/15) > >>

brain:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 20, 2007, 02:22 ---Nachtrag meinerseits: ich hab mit Lilly gesprochen. In Deutschland soll der Memoir im 2. Quartal 2008 rauskommen. (In den USA, Finnland und Niederlande (Doc Morris? :zwinker: ) ist er schon verfügbar.

--- Ende Zitat ---

Da fragt man sich doch warum. Da gibt es ja nun nicht groß Sachen die erst übersetzt werden müssen.
Ich versteh einfach nicht, warum bei uns die Sachen immer erst später rauskommen.

Alf:
Habe schon Mailkontakt mit Lilly deswegen aufgenommen...halte Euch auf dem Laufenden... :)

LordBritish:

--- Zitat von: brain am Dezember 20, 2007, 16:43 ---Da fragt man sich doch warum. Da gibt es ja nun nicht groß Sachen die erst übersetzt werden müssen.
Ich versteh einfach nicht, warum bei uns die Sachen immer erst später rauskommen.

--- Ende Zitat ---

Ich würde mal so schätzen Gesetze sprich hier sehr wahrscheinlich das medizinische Produktegesetz :zwinker:

Viele Grüße

Markus

Alf:
Nein das ist ja das komische: Für NL brauchst Du die gleiche (europäische) CE-Validierung wie für Deutschland. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Pen bereits in den Hilfsmittelkatalog der deutschen Krankenkassen hätte aufgenommen werden können, ohne dass er eine Zulassung für Deutschland hat...
;)

brain:
Und als Ergänzung, die Firma wird ja nicht als letztes den Pen in Deutschland "anmelden", wenn man weiß, dass es hier immer länger dauert als in anderen Ländern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln