Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Meine Gulaschsuppe bringt mich um...

(1/2) > >>

diotmari:
...den Verstand!

Mache die Gulaschsuppe nach Omas Rezept. Auf 1 kg Rindfleisch (Brust, mager) etwas Schmalz, Zwiebeln, Gemüsepaprika, Suppengrün, Tomatenmark, gekörnte Brühe, Salz, sehr viiieeel schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen, ordentlich Paprika Rosenscharf, maßvoll Cayennpfeffer, mit 300 gr. geriebenen Kartoffeln angedickt, alles auf etwa 6-7 Liter Wasser.

Nach dem Motto tausendmal gerührt, tausendmal nix passiert hat`s mir am Wochenende aber g`scheit den BZ an die 200er Schallmauer gehauen. Hätte das Baguette doch wiegen sollen...  :staun2:
Heute gab es dazu abgewogene 4KHE Nüdelchen und  :kreisch: wieder an die 200!!!!!

Also, da versteh ich jetzt gar nichts mehr. 5-6 anzurechnende KHE, verteilt auf 6 Liter, macht.... pro Portion ~0,33KHE.
Normaler Faktor 1:2, keine körperlichen Aktivitäten geplant. SEA war etwa 20 min.

Irgendeiner eine Idee?  :kratz:

Viele Grüße
Dietmar
p.s.: 0815 Essen gestern ohne auffällige Werte...

Llarian:
Moin Dietmar,

war der BZ denn sonst nach dieser Gulaschsuppe immer normal? Berechnest Du fett und Eiweiß?

Grüße
Anja

Zuckerbär:
Hatte das letzte mal nach einem Gulasch mit einem kleinem Semmelknödel in einem Lokal danach auch 229  :kreisch:

Vielleicht treibt irgendwas im Gulasch den Zucker hoch ? :ja:

vreni:
Und wieviel Tomatenmark schmeisst Du rein, muss man rechnen. Hats wenigstens geschmeckt  :heilig: ich liebe Gulaschsuppe.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diotmari am Dezember 18, 2007, 14:58 ---Irgendeiner eine Idee?  :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ja: Shit happens!

Wenn man jeden einzelnen aus der Bahn geratenen BZ erklären wollte würde man rammdösig werden.

Wie ich schon oft gesagt habe: ein BZ, der mal aus der Art schlägt ist vollkommen uninteressant. Interessant wird es erst, wenn er reproduzierbar aus der Bahn gerät.

Ich kann dir auf Anhieb mindestens ein Dutzend Dinge runterleiern, die alle Einfluß auf den BZ haben. Manche davon kann man feststellen, andere nicht (wenn man nicht gerade ein Speziallabor daheim stehen hat). Was gewesen ist interessiert eh nur noch dann, wenn man es für die Zukunft verwenden kann. Und dazu muß erstmal die Reproduzierbarkeit bewiesen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln