SiDiary > Allgemeines
Gleich zwei Probleme ...Registrierung und Import OTUS ...
pfeiffer:
Moinsen,
ich habe gleich zwei Probleme ... die bisherigen Beiträge konnten mir nicht wirklich helfen ...
1.
SiDiary + SiDiary PPC sind Registriert.
Die Registrierungsdatei für den OTUS-Treiber habe ich bekommen - der Button "Online registrieren" ist nicht aktiv ... :mauer:
2.
Auch im Testbetrieb (ohne Registrierung) kann ich das OTUS nicht auslesen ... keine Verbindung ...
=> Mit der OneTouch-SW funktioniert es ... also ist der Treiber ok ...
Wer hat einen Tip für mich?? Ich steh im Wald ... :patsch:
Gruß
3F
Alf:
Hallo 3F,
notfalls kannst Du den OTUS-Treiber von SiDiary auch "händisch" freischalten, in der Email mit der Transaktionsnummer steht der Link, wo Du den Schlüssel herbekommst. Dann im OTUS-Treiber auf Registrieren klicken und dort die Reg-Infos eingeben.
Betreibst Du das OTUS mit einem seriellen oder einem USB-Kabel?
Bei letzerem muss zwingend der USB-Treiber installiert sein, der dem Kabel auf CDROM beiliegt. Du solltest im OTUS-Treiber-Fenster von SiDIary dann auf der Einstellungen-Karteikarte einen Com-Port sehen, der sinngemäß etwa "Prolific USB2Com" heisst.
Wenn dieser dort noch nicht sichtbar ist, stimmt etwas noch nicht mit dem Prolific-Treiber auf Deinem Rechner!
Wenn der virtuelle Com-Port zu sehen ist oder Du ein serielles Kabel verwendest, versuch mal den Port direkt auszuwählen statt der automatischen Erkennung.
Viele Grüße und gutes Gelingen,
Alf.
pfeiffer:
Tja ... soweit bin ich auch ...
- USB-Treiber ist vorhanden und funktioniert (bei der OneTouch Software)
- Ich habe COM-Ports direkt angewählt, den Treiber nochmals aktualisiert ... alles kein erfolg!
- Die Registrierung funktioniert auch manuell nicht
Gruß
3F
Alf:
Also zumindest für die Registrierung kann ich Dir 100% versichern, dass die Freischaltung funktioniert! :zwinker:
Möglicherweise ein Vertipperli (Ziffer 0 statt Buchstabe O zum Beispiel).
Meines Wissens nach greift die OneTouch-Software nicht über den emulierten Com-Port zu, sondern direkt über den USB-Treiber.
Bekommst Du irgendeine Meldung angezeigt, wenn Du den Port direkt angewählt hast und auf Importieren klickst?
Möglicherweise hält eine andere Anwendung den virtuellen Com-Port gesperrt und/oder möglicherweise kollidiert auch die Com-Port-Nummer mit einem anderen Treiber auf dem System.
Du könntest im Geräte-Manager testhalber mal die zugewiesene Port-Nummer ändern (In den Eigenschaften des Ports, dann auf Erweitert). Notfalls kann ein kostenloses COm-Port-Tool wie "FreeSerialPortMonitor" helfen, ob der Port evtl. anderweitig gesperrt ist...
Mehr kann ich über Ferndiagnose schlecht sagen...
Viele Grüße, Alf.
pfeiffer:
OK ... Registrierung hat geklappt ... Die Daten aus der Registrierungsdatei sind nicht identisch mit der zweiten Mail ... :mauer:
Aber das zweite Problem besteht weiter:
- Port-Nr. geändert
- Zugriff über das original OneTouch-Tool funktioniert (Port-Aktivität geloggt)
- Zugriff per SiDiary nicht möglich ... kein Zugriff auf den Port geloggt!!! trotz Auswahl, Scan etc ...
und nu???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln