Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Paralelvertrieb beim Novorapid

<< < (2/6) > >>

brain:
Vielleicht denkst du auch einfach mal an das Gesundheitssystem im ganzen und an deine Kasse?
Natürlich merkst du da direkt nichts davon, aber es entlastet doch die Kasse und das Gesundheitssystem, wenn man Reimporte nutzt. Und da ist nun einmal genau das gleiche drin.

Ufuk:

--- Zitat von: brain am Dezember 17, 2007, 11:38 ---Vielleicht denkst du auch einfach mal an das Gesundheitssystem im ganzen und an deine Kasse?
Natürlich merkst du da direkt nichts davon, aber es entlastet doch die Kasse und das Gesundheitssystem, wenn man Reimporte nutzt. Und da ist nun einmal genau das gleiche drin.

--- Ende Zitat ---
brain
verstehe mich nicht falsch aber die sollen mal von managern geldern anfangen und bis insulinanaloga ist noch weiiittt daher.
glaubst du das kasse mich frägt ob ich vielleicht arbeitslos bin oder vielleicht so mal ohne jägliche zuzahlen einen befreiungsausweis bekomme? Vielleicht habe ich ja im mein Leben 15 jahre lang ununterbrochen gearbeitet und wegen geldgier von managern alle betriebsbedingt gekündigt sind und da mal keine ausnahme macht?
Gibt genug menschen so wie ich.
Wo ist die Gerechtigkeit-Einigkeit-Recht-Freiheit gibts auch schon fasst nicht mehr, überall muss mann sein mund halten wenn nicht dann das maul   :knatschig:

ich nehme mir das orginal sonst funzt mit kasse

brain:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und wo ist das Problem mit einem Reimport?
Deine Haltung kann und will ich nicht verstehen.
Ich klinke mich an dieser Stelle aus, wir beide kommen bei dem Thema wohl nicht auf einen grünen Zweig ;)

hws:
Ufuk überlege mal ganz in Ruhe. Novo will hier in Deutschland einen Reibach (erhöhten Gewinn) auf Kosten Deiner Krankenkasse machen. Die will das aber nicht mitmachen, schließlich bestimmen die Ausgaben der Krankenkasse die Höhe Deiner Beiträge. In anderen Länder wird dieses Abzocken nicht mitgemacht. Deshalb gibt es Firmen, die kaufen bei Novo viel billiger Insulin, verpacken es neu und verkaufen es sehr billig in Deutschland. Wenn das bei vielen Medikamenten gemacht wird und bei vielen Patienten, wird Dein Beitrag an die Krankenkasse geringer.
Du regst Dich auf, dass Dein Arzt Dir Re-Importe verschreibt - ich rege mich auf, dass das mein Arzt nicht tut. DER bekommt von mir was zu hören.
Und nun beschauliche Weihnachtszeit.
Adeus
HWS

maulwurfinchen:
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz... allerdings kann es auch daran liegen, dass ich immer etwas Probleme habe, Ufuks Deutsch zu verstehen  :kratz:
Mir ist es eigentlich egal, ob ich Re-Importe bekomme oder "deutsch"deklariertes Insulin. Hauptsache, die Kühlkette wurde gehalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln