Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Paralelvertrieb beim Novorapid

<< < (4/6) > >>

Siggi©®:

--- Zitat ---Mit dem wirkung habe heute ausprobiert "meine Faktoren haben sich geändert nach oben" toll oder?

--- Ende Zitat ---

ob das nun bei mir auch zutrifft kann ich nicht sagen, das "original deutsche" Insulin liegt noch im kühler
ich habe meine BEF und SEA's nun nach den italienischen Insulin eingestellt

--- Zitat ---Ich fühle mich eigentlich verletzt aber was soll ich sagen ?
--- Ende Zitat ---

nimm nicht jedes Wort auf die Goldwaage - also ich will beim besten Willen nicht glauben das sich von den STammusern hier rassistisch äußern würd  :knuddel:

--- Zitat ---Dieser art von Politik kann ich nicht verstehen und akzeptiere es auch nicht.

--- Ende Zitat ---

naja über Politik kann man sich streiten - mir gefällt auch nicht alles in "Old Germany" alleine die Arbeitsmarktsituation erzeugt in mir ein Unwohlsein
gestern hatte ich im TV nen Bericht gesehen ging um ein Pärchen - in Deutschland Hartz4 und in Kanada beide ne Arbeit - ergo beide sind superglücklich, da hab ich bei mir gedacht "Wenndu gesund wärst und deine Kinder bei dir hättest würdest du das auch machen, Deutschland den Rücken kehren"
Aber wir sind nu mal hier und müßen uns mit den Geflogenheiten abfinden - oder aber wir beginnen irgendwo nen neues Leben - und wir als SÜße .... sicher nicht so einfach :gruebeln:

--- Zitat ---Ich bleibe beim Orginal es geht um mein Gesundheit und den habe ich nicht beim Strasse gefunden.
  wie beim Werbung von Kino 

NUR ORGINAL IST LEGAL   

--- Ende Zitat ---

ja das ist ja auch dein gutes Recht, ich werde gleich beim nächsten Rezept meinen Doc bitten zu vermerken das ich keinen Reimport möchte, diese Möglichkeit besteht
und man kann auch sparen wenn man bei versandapotheken bestellt ... sind schon große unterschiede

--- Zitat von: hws am Dezember 17, 2007, 17:36 ---Re-Importe sind auch Original.
--- Ende Zitat ---

Ja das ist schon möglich, aber bei Uffuk schauts ja wirklich so aus als wenn das Insulin auf der Strecke irgendwo gelitten hätte

und ich für mich möchte mein Insulin da bekommen wo ich dem Händler auch vertraue und bei Reimporten sind mir doch zu viele Einflussfaktoren die da sein könnten

brain:
Die Sache mit dem Arbeitsmarkt lassen wir jetzt einfach mal außen vor.

Aber ob da jetzt wirklich was an dem Insulin ist nicht stimmt, oder ob es ein Placeboeffekt bedingt durch die Aufregung ist oder noch was anderes der Auslöser ist, darüber kann man nur spekulieren.
Und ich habe in meiner Pumpe schon öfters Reimporte benutzt, auch damals mit dem Pen und nie Probleme gehabt. Auch kann es dir bei "deutschem" Insulin passieren, dass die Kühlkette irgendwo eine Lücke hat.
Aber jeder so wie er will, nur Reimporte zu verteufeln und sich darüber maßlos aufzuregen halte ich einfach für falsch.
Und wer kein Reimport will kann das ja einfach in der Apo sagen, wo ist das Problem?

unknown:

--- Zitat von: Ufuk am Dezember 17, 2007, 11:16 ---Ich habe ein Novorapid packung das was mir gerade aufgefallen ist und steht vertrieben von MTK-Pharme verpackt vom Kohlpharma???
Nach kleine fündig sein im Netz kostet das insulin 50€ billiger als von Novonordisk.
Habe beim Novonordisk angerufen und die sagen die verkaufen es denen im ausland.
Die verpacken es angeblich mit gleiche flasche die wo novonordisk herstellt mit etwas anderem aufkleber im ausland nur wo???? aber die kaufen es beim novo.
Die nehmen deswegen keine verantwortung für sich weil es nicht direkt von Novonordisk ist. also was mich angeht, kein weiteres feedback.
Toll  :mauer:

--- Ende Zitat ---

Mal eine einfache Frage: Warum soll Novo für ein Produkt einer anderen Pharma Firma eine Haftung übernehmen und/oder Auskünfte geben?
Novo ist dem Fall nicht mehr der in Verkehr Bringer und hat damit auch nichts mehr damit zu tun.

Grüßle

Norbert

Moni:
Hallo Ufuk,

eigentlich hast du Recht:
Die Pharmas können (wenn sie wollen) ihr Insulin auch billig(er) verkaufen - allerdings nur ins Ausland.
Im Ausland muss das Insulin dann umetikettiert und umgepackt werden und landet dann letztendich doch wieder hier - allerdings viel billiger als wenn es direkt auf den deutschen Markt geht.

Dazwischen liegt zweimal eine Reiserei und mittendrin die Umverpackung im Ausland.
- Frischer wird das Insulin dadurch sicherlich nicht :o !

Gerne sehen die Pharmas das wohl nicht, dass ihr Insulin mit neuem Aufkleber wieder in deutschen Apotheken landet.
Sie könnten es ja auch genauso gut direkt billiger innerhalb von D abgeben, aber die machen sich ja nicht selbst die schönen Preise hier kaputt.

Re-Importe mit Spar-Effekt gibt es auch bei anderen Dingen, z. B. Autos (aber ich meine mich zu erinnern, dass es deshalb auch schon Ärger gab -???-).

LG
Moni

hjt:
Moin Moni,

unsere Herausforderung besteht darin, dass nicht die Pharmas allein den Deal mit dem teureren Insulin mit uns machen, sondern mit tatkräftiger Hilfe unserer Gesundheitsverwaltung.
Politik und Verwaltungen schimpfen zwar auf die Raffgier der Pharmas, aber sie sorgen selbst dafür, dass die bei uns hier so üppig kassieren können.

Nirgendwo sonst in Europa und in der Welt halten Politik und Verwaltungen den Pharmas den Tisch so bereitwillig so üppig gedeckt wie bei uns. Und die Pharmas müssten mit dem Klammersack gepudert sein, wenn sie die Situation nicht ausnutzen würden.

Bisdann, Jürgen

Bei den Autos hatte die Politik auch nationale Verträge gedeckt, die die Marktungleichheit ermöglichte, mit der Reinporte interessant wurden. Die sind inzwischen weitgehend geschreddert. Zeit wäre es, auch mit solchen alten Zöpfen bei den Medis aufzuräumen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln