Allgemeine Infos > Newsflash

Virus als Typ1-Auslöser?

<< < (4/4)

Trüffel:
Frage: Gibt es überhaupt ein "übereifriges" Immunsystem?  :gruebeln:

Wenn dem so wäre, bekämen wir ja niemals im Leben einen Schnupfen. Gibt´s das überhaupt? Ich glaube nicht!

Unser Immunsystem ist nicht übereifrig, sondern es ist falsch "gedrillt". Es zerstört halt dummerweise köpereigene Zellen und scheint sich besonders gern im Hormonhaushalt auszutoben (Schilddrüse, Pankreas, Endometriose). :zwitscher:

Ich weiß, daß viele Typ 1er eine Grippe oder auch Grippeimpfung vorausging. Das ist für den Körper eine große Belastung, und was unterschwellig schon da gewesen sein muß, kommt halt nun ans Tageslicht.
Die Grippe bzw. -impfung an sich ist nicht die Ursache, nur der Auslöser. Ohne solche Veranstaltungen würde es nur ein Weilchen länger dauern, aber ich bin mir sicher, wir alle wären irgendwann fällig.  :ja:

Ludwig II:

--- Zitat ---Die Grippe bzw. -impfung an sich ist nicht die Ursache, nur der Auslöser. Ohne solche Veranstaltungen würde es nur ein Weilchen länger dauern, aber ich bin mir sicher, wir alle wären irgendwann fällig.
--- Ende Zitat ---
So hat es unsere Diab Doc bei meiner Tochter auch erklärt. Bei ihr ging dem Coma eine Virusinfektion voraus, dadurch wurde ein bestehender Gendefekt ausglöst und damit das Immunsystem auf " Körperangriff " gestellt. Sie sagt der wahrscheinlichte Ausbruch läge in den meisten Fällen vor dem 35. Lebensjahr. Die gleiche Erklärung hatte auch der Oberarzt der Intensivstation. Wir wissen jetzt das der Gendefekt von Schwiegervaters Seite vererbt wurde. Laut einer Neurologin ist die Wahrscheinlichkeit bei fast 100%.

unknown:

--- Zitat von: Trüffel am Januar 02, 2008, 14:09 ---Frage: Gibt es überhaupt ein "übereifriges" Immunsystem?  :gruebeln:

Wenn dem so wäre, bekämen wir ja niemals im Leben einen Schnupfen. Gibt´s das überhaupt? Ich glaube nicht!

Unser Immunsystem ist nicht übereifrig, sondern es ist falsch "gedrillt". Es zerstört halt dummerweise köpereigene Zellen und scheint sich besonders gern im Hormonhaushalt auszutoben (Schilddrüse, Pankreas, Endometriose). :zwitscher:

--- Ende Zitat ---

Als was würdest Du das bezeichnen? Dieses falls "gedrillt" sein verstehe ich als "übereifriges Immunsystem". Es macht ja mit der Zerstörung der Beta Zellen ja etwas was es nicht tun muss.

Grüßle

Norbert

Joerg Moeller:

--- Zitat von: unkown am Januar 02, 2008, 15:42 ---Als was würdest Du das bezeichnen? Dieses falls "gedrillt" sein verstehe ich als "übereifriges Immunsystem".
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Natürlich kann man es so und so auslegen, aber deswegen schreibt man das ja auch in "" :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln