Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
-
Wiesenhummel:
-
Zuckerbär:
Konnte vor meiner Feststellung gar nicht mehr so viel essen, aber danach als die Insulintherapie begann, kehrte der Appetit wieder und ich könnte :burger: essen, essen, essen :heilig:
Natürlich das Ergebnis: nach kurzer Zeit 4 Kilo rauf :kreisch:. Habe dann "gebremst" und weniger schnabuliert, bleibe jetzt auf meinem Gewicht stehen. :zwitscher:
diotmari:
Gut, daß Du dieses Thema eröffnet hast, Barbara!
Ich bin mit meinen 20 Kilos nun auch auf der Bremse.
Eine Richtung hab ich mir noch nicht ausgesucht, nur soweit ist klar: Input < Output. Im Moment schreib ich erst mal alles auf, was ich esse und trinke. Also auf Hanuta und Co kann ich schon wieder verzichten. Nein, ich fange deshalb nicht wieder an zu rauchen.... Und ich sehe, daß ich auf mein geliebtes Alt wohl ne Zeit verzichten muß, da das mit Abstand die größte Kalorienbombe des Tages ist.
Ansonsten bin ich noch planlos. Aber als Ziel hab ich mir fürs Frühjahr 5 Kilo vorgenommen. Mal sehen. Wird wahrscheinlich ähnlich schwer werden, wie das Thema rauchfrei....
Noch mal in den Raum (Ruhrgebiet) gestellt: Irgend jemand der günstig ein "Indoorbike" abgeben will???
Viele Grüße
Dietmar
klausing:
Da ich nach Feststellung meiner Diabetes auch den Sport wieder entdeckt habe gab es bei mir kein Gramm mehr als vorher.
(ganz nebenbei hilft mir meine ramponierte BSD dabei nicht zuzunehmen ...)
--- Zitat ---Irgend jemand der günstig ein "Indoorbike" abgeben will???
--- Ende Zitat ---
Nimm ein normales Fahrrad und kauf Dir eine Rolle. Das ist bequemer als diese Hometrainer und im Sommer packst Du die Rolle einfach in den Keller und benutzt Dein Rad als ein normales Rad.
Hexe:
Hallöchen
ich habe nach der Umstellung auf Insulin in den ersten 10 Tagen 4,5 Kilo zugenommen und in den ersten 4 Wochen so 6 bis 7 Kilo zugenommen,
habe das hier :http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=4300.0
ja schon mal ausführlicher beschrieben
was ich dagegen tue, KH reduziert auf 5 bis 6 BE pro Tag, und seit neuestem versuche ich nach 16 Uhr keine KH´s mehr zu essen
dazu Sport :morgens walken ( wenn meine Hüfte mitspielt) 3 mal die Woche auf den Heimtrainer, länger als 22 Minuten geht lleider nicht weil mein Blutdruck dann zu hoch schiesst, 1x die Woche Wassergymnastik und 1x die Woche so ein Herz-Kreislauf Sport Kurs
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln