Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

ACCU-CHEK Compact Plus

<< < (10/11) > >>

Zuckerbär:

--- Zitat von: hws am Januar 10, 2008, 13:28 ---Beim Durchblättern der alten Beiträge fiel mir im Nachhinein folgende Bemerkung von Ufik auf:

--- Zitat ---Ich nutze Meistens Compact Plus und zu Hause Freestyle Lite
--- Ende Zitat ---
Wenn das mal gutgeht. Man sollte nicht die Geräte dauernd wechseln da sie unterschiedlich anzeigen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe seit gestern auch zusätzlich ein  FreeStyle Freedom  Lite, um auch ein kleineres Gerät mitzuhaben, wenn ich mal ohne Tasche unterwegs sein will. Das mit dem Teststreifen herumhantieren ist mir schon ungewohnt, das beim Accu-Chek der Teststreifen mit einem Tastendruck erscheint, ist schon klasse.
Auch wurde mir angekündigt, daß die Geräte unterschiedlich messen sollten: gestern maß ich parallel mit beiden Geräten exakt den gleichen Wert!!!  :baeh:

brain:

--- Zitat von: Zuckerbär am Januar 15, 2008, 08:36 ---Auch wurde mir angekündigt, daß die Geräte unterschiedlich messen sollten: gestern maß ich parallel mit beiden Geräten exakt den gleichen Wert!!!  :baeh:

--- Ende Zitat ---
Das ist aber wohl eher ein Zufall und die Ausnahme. Selbst mit zwei AccuCheck Compact Plus Geräten wirst du nur in den seltensten Fällen einen gleichen Wert bekommen.
Mein Compact Plus und das Freestyle Lite liegen doch immer etwas deutlicher auseinander. Hingegen sind Freestyle Lite, Freestyle Mini und Wellion Linus in ihrem Ergebnis dann doch recht ähnlich, zumindest bei den Geräten die ich hier zur Hand habe.

Zuckerbär:

--- Zitat von: brain am Januar 15, 2008, 08:42 ---
--- Zitat von: Zuckerbär am Januar 15, 2008, 08:36 ---Auch wurde mir angekündigt, daß die Geräte unterschiedlich messen sollten: gestern maß ich parallel mit beiden Geräten exakt den gleichen Wert!!!  :baeh:

--- Ende Zitat ---
Das ist aber wohl eher ein Zufall und die Ausnahme. Selbst mit zwei AccuCheck Compact Plus Geräten wirst du nur in den seltensten Fällen einen gleichen Wert bekommen.
Mein Compact Plus und das Freestyle Lite liegen doch immer etwas deutlicher auseinander. Hingegen sind Freestyle Lite, Freestyle Mini und Wellion Linus in ihrem Ergebnis dann doch recht ähnlich, zumindest bei den Geräten die ich hier zur Hand habe.

--- Ende Zitat ---

Werde es weiter beobachten.
Ich habe drei AccuCheck Compact Plus Geräte, zwei davon zeigen identisch an, eines zeigt um 10 mehr an.

Ufuk:
also ich hab den Phänomen, zwar egal welchen nagel neue BZ-Messgerät benütze die ersten 10 Messungen auch so 100% nicht eindeutig ist mit Labor. Welches Messgerät misst den eigentlich 100% gleich wie im Labor?
Beim Freestyle Lite war bei mir Zeitlang auch nicht so identisch.
Aber nach ca.30.Messung gings wieder?  :gruebeln:
Weiß nicht vielleicht kommt es mir so vor?
Meine Meinung nach soll jeder nehmen was ihm gefällt.
Natürlich muss eichung stimmen, paar mal vergleichen mit Praxis labor.
Ich hab mit Accu Chek Compact Plus GT und Freestyle Lite verglichen.
Compact Plus GT 123mg/dl -> Labor=117mg/dl(stand: 12.11.2007)
Freestyle Lite 119mg/dl -> Labor=117mg/dl(stand: 12.11.2007)
Ich gab Blutab und gleich danach mit den beiden Messgeräte gemessen, also quasi Paralel.

Aus erfahrung muss ich auch sagen Freestyle Lite misst bei hohem werte über 280mg/dl unterschiedlich.
Ich hab mal über 280mg/dl gemessen nach ca.30 sec noch mal ich wollte mir sicher gehen ob es wirklich richtig war siehe da   :kotz:  299mg/dl  :kratz:

Weiss nicht, mach mich nicht mehr verrückt sondern handeln mit Insulin  :ja:

kontra31:
Hallo,

bei diesen hohen Werten ist es doch egal ob die Geräte 280 oder 300 anzeigen, oder?

Gruß

Hans-Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln