Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Weniger kälteempfindlich bei hohen Zuckerwerten?
Zuckerbär:
--- Zitat von: Schnurble am November 20, 2007, 10:08 ---
mir geht es so ähnlich wie Llarian - wenn ich in eine Hypo rutsche, wird mir warm.
--- Ende Zitat ---
Bei einer Hypo wird mir nicht warm, aber jeder ist da anders.
Bei meiner Hypo beginnts mit unscharfem Sehen und ich sehe die Farben anders. :o
LG
Hermann
PS: Danke an Jörg, er hat blitzschnell mein Foto importiert.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Zuckerbär am November 20, 2007, 10:23 ---
Bei einer Hypo wird mir nicht warm, aber jeder ist da anders.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Mir wird da auch weder besonders warm noch besonders kalt.
--- Zitat ---Bei meiner Hypo beginnts mit unscharfem Sehen und ich sehe die Farben anders. :o
--- Ende Zitat ---
Ich merke das auch am Sehen, noch bevor andere Symptome einsetzen. Nicht unscharf oder so, aber es flimmert dann irgendwie. Als ob man am PC einen Röhrenmonitor mit zu niedriger Zeilenfrequenz betreibt.
[/quote]PS: Danke an Jörg, er hat blitzschnell mein Foto importiert.
[/quote]
Gern geschehen :prost:
Zuckerbär:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 20, 2007, 10:45 ---
Ich merke das auch am Sehen, noch bevor andere Symptome einsetzen. Nicht unscharf oder so, aber es flimmert dann irgendwie. Als ob man am PC einen Röhrenmonitor mit zu niedriger Zeilenfrequenz betreibt.
--- Ende Zitat ---
Jörg, Du hast mein Symptom ganz genau beschrieben, so beginnt´s bei mir auch. :staun:
LG,
Hermann
Joerg Moeller:
Bei mir ist das mittlerweile zum Auslöser geworden, mir mal eben eine BE zu gönnen. Anfangs habe ich da noch gemessen (weil ja sonst keine Symptome da waren), aber die Werte waren dann auch jedesmal so niedrig, daß ich jetzt weiß "ich kann mich darauf verlassen".
Das lernt man übrigens auch auf diesen BGATs (Blood Glucose Awareness Training): auf Symptome zu achten, die man sonst nicht unbedingt einem niedrigen BZ zuschreiben würde, die aber fast immer damit zusammen auftreten.
Zuckerbär:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 20, 2007, 11:01 ---
Anfangs habe ich da noch gemessen (weil ja sonst keine Symptome da waren), aber die Werte waren dann auch jedesmal so niedrig, daß ich jetzt weiß "ich kann mich darauf verlassen".
--- Ende Zitat ---
Ich meß noch lieber, vor allem um zu wissen, wie tief bin ich wirklich :kreisch: und wieviel Traubenzucker muß rein :burger:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln