SiDiary > Allgemeines
Accu-chek smart pix
Pedda:
Warum wird mein recht neues smart pix nicht immer sofort erkannt, wenn ich Werte in Sidiary importieren möchte? Manchmal hilft das Einlegen der Treiber CD von Accucheck, manchmal hilft das Umstöpseln in verschiedene USB-Ports... manchmal hilft nix. Im Lizenzmanager stehen beide Lizenzen drin, die fürs Programm und die für den Treiber. Woran liegen diese "Faxen"? ;)
Alf:
Also wenn das SmartPix an Deinem PC nicht immer sofort erkannt wird, kann SiDiary da rel. wenig für! :zwinker:
Das wäre ein Fall für den Support von Roche...
Ich weiss auch nicht genau, was Du mit Treiber-CD meinst? Meines Wissens nach braucht das SmartPix eigentlich gar keinen Treiber... ???
Viele Grüße, Alf.
Pedda:
Ich meinte eigentlich die CD, die dem Gerät beilag ;-)
Roche wird sich wenig davon annehmen, da ich die Werte problemlos bei Roche online einlesen kann.
MaKe:
Moin Pedda,
das Smartpix benötigt keine Treiber die nicht von WindowsXP mitgeliefert werden. Auch das Einlegen einer CD ist definitiv nicht erforderlich.
Wenn das Smartpix korrekt in dein System eingebunden wurde, dann wird dir im WindowsExporer ein zusätzliches Laufwerk angezeigt.
Auf diesem Laufwerk findest du dann eine index.html über die die "Software" im Browser gestartet wird.
Wird dir dieses zusätzliche Laufwerk im Explorer nicht angezeigt, so hilft auch kein Einlegen einer CD und mit SiDiary hat das auch nichts zu tun.
Manchmal besteht der Fehler dann darin, dass Windows dem Gerät einen Laufwerksbuchstaben zuordnet der schon an ein anderes Gerät vergeben wurde.
Ob dies der Fall ist kannst du ja leicht selber herausfinden denn du schreibst ja dass es manchmal funktioniert. Wenns nicht funktioniert, schaue mal nach dem Laufwerksbuchstaben und wenn du es nicht findest, dann überlege mal ob du aktuell nicht noch andere Geräte am USB-Hub angestöpselt hast.
Kurzum sollte zunächst geklärt werden ob das Gerät schon beim Einbinden in Windows Probleme macht, oder ob wirklich deine SiDiary-Installation ein Problem hat.
LordBritish:
Das meiste wurde schon gesagt, ergänzend zur CD da dürfte nur das Handbuch drauf sein, auf meiner CD vor langer Zeit waren keien Treiber drauf. Die Treiber die ggf. benötigt werden sind beim OS dabei sprich von MS ab Windows 2000 SP4.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln