Autor Thema: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht  (Gelesen 8499 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #10 am: November 15, 2007, 22:45 »

Und wenn jemand Copyyright oder den Gedanken dahinter als "Krampf" bezeichnet... ich weiß ja nicht.
Wenn Du vier Stunden im Winter Schnee schaufelst und bekommst mit, wie Dein Nachbar damit prahlt, wie toll er das gemacht hat, obwohl er keinen Finger gerührt hat... findest Du das in Ordnung? Da hattest Du dann auch kein Copyright drauf.


Verdrehe bitte nicht das, was hier abging. Ich habe das Recht des Autors, die Sachen hier zu veröffentlichen, Jörg weiss das auch, und dennoch wurde auf dem Thema herumgeritten und mir indirekt unterstellt, das Copyright nicht zu beachten. Selbst nach Klarstellung liess man von dem Thema nicht ab. DAS habe ich als "Krampf" bezeichnet. Und nicht das Copyright bzw das Urheberrecht. Wenn Du wüsstest, wie absurd gerade dieser Vorwurf ist! Aber Du kennst mich nicht, weisst auch nicht, was ich von Beruf bin, aber andere hier wissen das, und wenn ich sage, dass ich kein Urheberrecht verletzt habe, muss man mir das schon glauben.

Das bezog sich ja auch nciht konkret auf Dich, sondern die generelle Haltung, die man hier mitbekam, "wo kein Copyright druntersteht, Feuer frei" und das finde ich halt nciht gut. Es kam von allen Seiten nur "wieso, da is doch kein Copyright". Und das ist eine Haltung, die mir in letzter Zeit im Internet negativ aufstößt. Daß es jetzt gerade Dich und Deine Rezepte getroffen hat, war auch von mir nciht beabsichtigt und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Grüße
Anja

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #11 am: November 16, 2007, 07:15 »
Hallo, Adrian und Anja,

ich nehme das gerne zur Kenntnis. Aber ich werde hier dennoch keine veganen Rezepte mehr einstellen.

Und ganz generell: Ich sehe es genau wie Du, Anja, es wird viel zu viel und locker-vom-hocker geklaut im Internet. Und eben WEIL ich sehr für die Einhaltung des Urheberrechts auch im Internet bin und WEIL ich geistiges Eigentum sehr schätze, traf mich diese Diskussion besonders.

Schönen Tag noch

Jo