SiDiary > Allgemeines
Export und die Länge der Bemerkungen
brain:
Hi,
ich habe öfters das Problem, dass ich meine Bemerkungen beim Export verliere, weil ich anscheinend teilweise zu viel ins Bemerkungsfeld schreibe.
Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu beheben? Lauter # in der Exceldatei sind leider nicht sehr aussagekräftig.
Über Tipps bin ich wirklich sehr dankbar.
unknown:
Hallo Brain,
hast Du schon mal versucht die Größe der Excel Spalte zu ändern? Oder das Format?
Wobei die Größe wahrscheinlich entscheidender sein sollte.
Grüßle
Norbert
brain:
Ja, habe ich. Das klappt, wenn zumindest noch Text im Feld steht, der nicht ganz reinpasst.
Aber in den angesprochenen Fällen stehen nach dem Export nur noch die # im Feld. Also auch wenn man versucht den Inhalt zu ändern erscheint kein Text mehr sondern wirklich nur noch die #.
Im Moment behelfe ich mir, dass ich die Bemerkung aus SiDiary in einen Editor kopiere und dann per Hand Stück für Stück in die Exceldatei kopiere und dann eben auf mehrere Zeilen verteile.
klausing:
Ich frag vorsichtshalber noch mal nach. Bist Du sicher, dass da wirklich ### steht und dass dies nicht nur Anzeigen sind?
Du kannst 32767 Zeichen in eine Zelle packen. Diese werden dir in der Bearbeitungsleiste angezeigt.
Innerhalb der Zelle werden dir nur 1024 Zeichen angezeigt egal wie breit Du sie ziehst. Danach siehst Du eben nur noch ### es sei denn Du schaust oben in die Bearbeitungsleiste.
Ausnahme ist alles was vor Excel 97 war. Da war das auf 255 Zeichen begrenzt
Auf der Seite http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm kannst Du noch ein paar andere ExcelLimits nachlesen.
brain:
Ja ich bin mir sicher, siehe hier:
Das war direkt nach dem Export.
Edit:
Ich nutze die NovoStyle Color Vorlage, falls das hilfreich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln