Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Woher bekommt man das Buch: "Das A, B, C, der Blutzucker-Korrektur..."
maulwurfinchen:
--- Zitat von: Joa am November 10, 2007, 12:04 ---
--- Zitat von: maulwurfinchen am November 10, 2007, 11:54 ---
Ich hab meins vor zwei Monaten übers zvab.de gebraucht gefunden ...
--- Ende Zitat ---
Moin,
was aber hilft das schönste Buch,
wenn man nicht drinne lesen tut ...
Über A, B und C Korrektur z.B. :zwinker:
Gruß
Joa
--- Ende Zitat ---
Ich wär halt alleine nicht auf Lipolyse gekommen... :embarassed: :nein:
Naja, aber dann hab ich's halt später nachgelesen [nein, das ist kein Grund, meins wieder abzugeben...] ;)
Llarian:
--- Zitat von: maulwurfinchen am November 10, 2007, 17:21 ---
--- Zitat von: Joa am November 10, 2007, 12:04 ---
--- Zitat von: maulwurfinchen am November 10, 2007, 11:54 ---
Ich hab meins vor zwei Monaten übers zvab.de gebraucht gefunden ...
--- Ende Zitat ---
was aber hilft das schönste Buch,
wenn man nicht drinne lesen tut ...
Über A, B und C Korrektur z.B. :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ich wär halt alleine nicht auf Lipolyse gekommen... :embarassed: :nein:
Naja, aber dann hab ich's halt später nachgelesen [nein, das ist kein Grund, meins wieder abzugeben...] ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist im Buch noch nicht soooo intensiv umgesetzt... in der Schulung werden die Regelwerke vermittelt (nicht nur A, B, C) und zu jedem halt auch Einstiegskriterien, Durchführungsregeln und Abbruchkriterien. Dann erkennt man die jeweiligen Situationen am Eintreten der Einstiegskriterien.
Grüße
Anja
Joa:
--- Zitat von: Llarian am November 10, 2007, 20:31 ---
Das ist im Buch noch nicht soooo intensiv umgesetzt... in der Schulung werden die Regelwerke vermittelt (nicht nur A, B, C) und zu jedem halt auch Einstiegskriterien, Durchführungsregeln und Abbruchkriterien. Dann erkennt man die jeweiligen Situationen am Eintreten der Einstiegskriterien.
--- Ende Zitat ---
Ja, ja. So die Möglichkeit besteht, ist ein Blitzstudium in Sachen Diabetes in Althausen schon sehr anzuraten. (only three weeks)
Gruß
Joa
Mischka:
--- Zitat von: Joa am November 11, 2007, 01:42 ---
Ja, ja. So die Möglichkeit besteht, ist ein Blitzstudium in Sachen Diabetes in Althausen schon sehr anzuraten. (only three weeks)
--- Ende Zitat ---
Ich hätte dazu definitiv keine Zeit und dann noch 3 Wochen - ne nich machbar. Zudem begnüge ich mich meinem Wissensstand der sich so Stück für Stück erweitert. Und da ist nen Buch schon manchmal schon ein guter Helfer.
Llarian:
--- Zitat von: Mischka am November 11, 2007, 10:34 ---
--- Zitat von: Joa am November 11, 2007, 01:42 ---
--- Ende Zitat ---
Ich hätte dazu definitiv keine Zeit und dann noch 3 Wochen - ne nich machbar.
--- Ende Zitat ---
Habe ich auch gedacht. Dann habe ich es in den Semesterferien reingequetscht - und deutlich davon profitiert.
Ich will jetzt keine andere Schulung schlecht reden, aber der direkte Vergleich mit der einwöchigen Schulung (genauer gesagt eigentlich 5tägig), in der ich meine Pumpe bekommen habe, in der so gut wie ncihts vermittelt wurde außer oberflächlichen Basics und dem massiv geballten KnowHow, das einem in 3 Wochen Althausen vermittelt wird, ist schon heftig.
Wenns sonst nirgendwo paßt, nimm Deinen Urlaub dafür.
--- Zitat ---Zudem begnüge ich mich meinem Wissensstand der sich so Stück für Stück erweitert. Und da ist nen Buch schon manchmal schon ein guter Helfer.
--- Ende Zitat ---
Daß es die Schulung nicht ersetzen kann, muß ich hoffentlich nciht erwähnen. Zudem ist es aus den späten Achtzigern... seitdem hat sich auch in Althausen einiges getan und es sind nicht mehr alle Inhalte aktuell.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln