Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Was spielt Ihr?
MrElch:
--- Zitat von: Schnurble am November 14, 2007, 16:46 ---
... Schade dass es solche Spiele heutzutage nicht mehr gibt
--- Ende Zitat ---
Also Ankh ist nicht schlecht geworden... witzig, Point & Klick... der 2. Teil ist auch gut... das beste bisher ist Jack Keane!
Da fühlte man sich endlich mal wieder wie früher beim Monkey Island III! Sehr gute Syncronsprecher... und einige Anspielungen aus älteren Adventures...
Run Away ist auch noch gut... der erste und 2. Teil...
--- Zitat von: Adrian am November 14, 2007, 19:56 ---
Unter FreeDos sollte es ja laufen?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung... hab ich noch nie ausprobiert... muß ich wohl mal machen... :D
Ich habe mal vor einiger Zeit die ScummVM ausprobiert... Vorteil war, teilweise mußte man nix installieren... lief so von CD aus...
Anfangs speziell für die Lucasarts Klassiker...
http://www.scummvm.org
Und in Day of Tentakel wisst ihr hoffentlich, wo man das gute alte Maniac Mansion spielen kann, oder? ;D
Schöne Grüße
:elch: MrElch :elch:
klausing:
Ich spiele sehr selten. Dabei bin ich ein Freund von Gesellschaftsspielen. Früher habe ich auch viel Schach gespielt. Leider findet man heute kaum noch Leute welche Schach spielen können.
Wenns mal um schnelle Entspannung geht, dann spiel ich auch mal am PC. Ich spiele Battlefield2. Ja, es ist eines dieser Ballerspiele. Persönlich habe ich aber noch nie Aggressionen festgestellt. Mit den Leuten mit denen ich das zusammen spiele, spiele ich es, wie wir als Kinder Cowboy und Indianer gespielt haben. Spaß steht im Vordergrund. Parallel zum Spiel unterhalten sich die Spielteilnehmer dabei über Teamspeak. Das ist ein kleines Programm was es ermöglicht, dass sich mehrere zig Personen gleichzeitig unterhalten können.
Ist schon lustig, wenn dann solche Sprüche kommen wie " ich seh Deinen Hintern hinter dem Busch blitzen" --- "nööö da bin ich nicht" ---- bumm tot --- "Mist war wohl doch meiner" :D
Zumindest hab ich noch keinen von den Leuten erlebt, wie er Spiel und Wirklichkeit vermischte.
Ludwig:
Hallo Steffen,
Es gibt schon noch Leute die Schach spielen können, :ja: aber die haben entweder keine Zeit oder nehmen sie sich nicht! :nein: Ich behelfe mir mit einem Schachcomputer, was allerdings genauso wenig befriedigend ist wie Schach im Internet! (Man sieht ja seinen Gegenr nicht!)!
Trotz allem ist es das "Königliche Spiel" :super:
lg
Ludwig
vreni:
Bei uns wird Schach gespielt, ist wohl etwas weit weg, schade....... Schachcomputer existieren auch, aber es stimmt schon viele ausserfamiliäre Gegner gibt es nicht
klausing:
wie Ludwig schon schreibt, das schöne am Schach ist ja die Mischung aus Strategie und der geheimen Schadenfreude wenn man die Reaktion des Gegners sieht.
Deshalb macht es am Computer oder über das Netz eben nicht genau so viel Spaß. Da fehlt dann nämlich eine wichtige Komponente.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln