Umfrage

welche Art von Spielen spielt Ihr?

Geschicklichkeitsspiel
Actionspiel
Simulation
Rollenspiel
Strategiespiel
Logikspiele

Autor Thema: Was spielt Ihr?  (Gelesen 10039 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #20 am: November 08, 2007, 20:12 »

LBreakout

Arkanoid!! ;-)

btw: Wer ist denn der zweite Rollenspieler?

Grüße
Anja

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #21 am: November 14, 2007, 10:15 »
Also eigentlich spiele ich in fast jeder Richtung etwas... aber folgendes war, ist immer wieder mal aktuell bei mir...

Half Life 2 bis Episode 2
GTA San Andreas
Dark Star One
Freelancer
Sims 2
Silent Hunter IV
C&C
Sam & Max Season One
DTM Race Driver 2
Oblivion inkl. ein haufen Mods...
Star Wars KOTOR I und II
Lego Star Wars beide Teile
Ein Haufen uralter Adventures... z.B. Monkey Island, Sam und Max, Day of the Tentakel, Maniac Mansion...

Dafür existiert noch ein High End DOS Rechner... 166MHz... 3dfx Karte...  ;)

Naja... wie gesagt, ist nur ein Auszug von dem, was gerade hier an Packungen rumliegt am PC... Habe bestimmt noch etliches
anderes vergessen...
Aber eigentlich alles nur als Einzelspieler... höchstens mal Age of Empires III gegen meine Frau...  ;D

Schöne Grüße

:elch: MrElch :elch:

PS: Arkanoid habe ich ziemlich lange auf meinem alten CPC464 gespielt... mit dem tollen "KLICK"-Joystick... brrrrr... ::)
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #22 am: November 14, 2007, 11:06 »

Ein Haufen uralter Adventures... z.B. Monkey Island, Sam und Max, Day of the Tentakel, Maniac Mansion...

Huuuh... die Klassiker *g* bei Day of the Tentakel fand ich die Sache mit dem Gebiß vom Pferd einfach cool ;D

Grüße
Anja

Schnurble

  • Gast
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #23 am: November 14, 2007, 16:46 »
Ja, das Gebiss...  :lachen: :lachen: :lachen:
Ich fand's auch toll, dass man das die Kutsche waschen musste, damit es anfing zu regnen  ;D

Alte Erinnerungen... Schade dass es solche Spiele heutzutage nicht mehr gibt

LG,
Anja

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #24 am: November 14, 2007, 19:56 »


Ein Haufen uralter Adventures... z.B. Monkey Island, Sam und Max, Day of the Tentakel, Maniac Mansion...

Huuuh... die Klassiker *g* bei Day of the Tentakel fand ich die Sache mit dem Gebiß vom Pferd einfach cool ;D

Grüße
Anja


Wah, ich muss auch mal wieder schauen, ob ich die CD mit der Datensicherung von DOT wieder finde.
Unter FreeDos sollte es ja laufen?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #25 am: November 15, 2007, 01:31 »

... Schade dass es solche Spiele heutzutage nicht mehr gibt


Also Ankh ist nicht schlecht geworden... witzig, Point & Klick... der 2. Teil ist auch gut... das beste bisher ist Jack Keane!
Da fühlte man sich endlich mal wieder wie früher beim Monkey Island III! Sehr gute Syncronsprecher... und einige Anspielungen aus älteren Adventures...
Run Away ist auch noch gut... der erste und 2. Teil...


Unter FreeDos sollte es ja laufen?


Keine Ahnung... hab ich noch nie ausprobiert... muß ich wohl mal machen...  :D
Ich habe mal vor einiger Zeit die ScummVM ausprobiert... Vorteil war, teilweise mußte man nix installieren... lief so von CD aus...
Anfangs speziell für die Lucasarts Klassiker...
http://www.scummvm.org


Und in Day of Tentakel wisst ihr hoffentlich, wo man das gute alte Maniac Mansion spielen kann, oder?  ;D

Schöne Grüße

:elch: MrElch :elch:

"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #26 am: November 19, 2007, 10:47 »
Ich spiele sehr selten. Dabei bin ich ein Freund von Gesellschaftsspielen. Früher habe ich auch viel Schach gespielt. Leider findet man heute kaum noch Leute welche Schach spielen können.
Wenns mal um schnelle Entspannung geht, dann spiel ich auch mal am PC. Ich spiele Battlefield2. Ja, es ist eines dieser Ballerspiele. Persönlich habe ich aber noch nie Aggressionen festgestellt. Mit den Leuten mit denen ich das zusammen spiele, spiele ich es, wie wir als Kinder Cowboy und Indianer gespielt haben. Spaß steht im Vordergrund. Parallel zum Spiel unterhalten sich die Spielteilnehmer dabei über Teamspeak. Das ist ein kleines Programm was es ermöglicht, dass sich mehrere zig Personen gleichzeitig unterhalten können.
Ist schon lustig, wenn dann solche Sprüche kommen wie " ich seh Deinen Hintern hinter dem Busch blitzen" --- "nööö da bin ich nicht" ---- bumm tot --- "Mist war wohl doch meiner" :D
Zumindest hab ich noch keinen von den Leuten erlebt, wie er Spiel und Wirklichkeit vermischte.

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #27 am: November 19, 2007, 19:29 »
Hallo Steffen,

Es gibt schon noch Leute die Schach spielen können, :ja:  aber die haben entweder keine Zeit oder nehmen sie sich nicht! :nein:  Ich behelfe mir mit einem Schachcomputer, was allerdings genauso wenig befriedigend ist wie Schach im Internet! (Man sieht ja seinen Gegenr nicht!)!

Trotz allem ist es das "Königliche Spiel" :super:

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #28 am: November 19, 2007, 20:02 »
Bei uns wird Schach gespielt, ist wohl etwas weit weg, schade....... Schachcomputer existieren auch, aber es stimmt schon viele ausserfamiliäre Gegner gibt es nicht

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #29 am: November 22, 2007, 13:21 »
wie Ludwig schon schreibt, das schöne am Schach ist ja die Mischung aus Strategie und der geheimen Schadenfreude wenn man die Reaktion des Gegners sieht.
Deshalb macht es am Computer oder über das Netz eben nicht genau so viel Spaß. Da fehlt dann nämlich eine wichtige Komponente.