Umfrage

welche Art von Spielen spielt Ihr?

Geschicklichkeitsspiel
Actionspiel
Simulation
Rollenspiel
Strategiespiel
Logikspiele

Autor Thema: Was spielt Ihr?  (Gelesen 10034 mal)

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #10 am: November 07, 2007, 22:50 »
Hallöchen,

 jede Art von Gesellschaftsspielen ( die, die man am Tisch spielt ), Kartenspiele auch schon mal am PC , ansonsten habe ich eine alte NES Console da spiele ich gern Jump& Run Spiele.
 Online habe ich mal ein paar Spiele probiert als das hier im Forum neu war, und ab und zu mal hier beim Wortspiel

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #11 am: November 08, 2007, 02:08 »
Früher waren es bei mir die Star Wars Spiele (alle außer den Strategiespielen) und Ego-Shooter wie Doom und Quake. Heute sind es Rennspiele wie Need for Speed Underground /Most Wanted /Carbon.

Schwer einzuordnen ist mein derzeitiges Süchtelspiel: Trackmania United. Einerseits ein Rennspiel (man fährt ja Autos), andererseits aber auch Geschicklichkeit (man springt über Rampen und fährt durch Loopings und muß dabei genau den richtigen Winkel erwischen), aber auch ein kreatives Spiel (weil man sich selber Strecken basteln und die mit anderen Spielern teilen kann)

Früher hab ich Stunden damit zugebracht, heute ist es selten mal länger als eine halbe Stunde am Stück.

Ansonsten spiele ich auch lieber Brettspiele mit echten Menschen, aber da findet man so selten einen, der auch Lust hat. (Und der bereit ist, nach "unseren" Regeln zu spielen. In der Clique hatten wir nämlich zu so ziemlich jedem Spiel unsere eigenen Regeln, die viel mehr Spaß machen. Z.B. bei Monopoly "Nicht mehr als 10.000 Hotels pro Straße" ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #12 am: November 08, 2007, 08:01 »
@Llarian

UUHHHPPS, COMPUTER scheine ich da nicht gelesen zu haben :-\

Archchancellor
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
(George Orwell)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #13 am: November 08, 2007, 09:41 »

In der Clique hatten wir nämlich zu so ziemlich jedem Spiel unsere eigenen Regeln, die viel mehr Spaß machen. Z.B. bei Monopoly "Nicht mehr als 10.000 Hotels pro Straße" ;D

*g* Jaja... bei uns gabs nicht nur das Über-los-Geld, sondern auch Zinsen und Zinseszinsen...

Grüße
Anja

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #14 am: November 08, 2007, 09:52 »
Und kaum spielt man das dann mal 500 Jahre, hat man auch schon die Billion zusammen, Herr Fontanelli... ;D ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Schnurble

  • Gast
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #15 am: November 08, 2007, 10:35 »
Hi,

mir fehlt da auch noch 'ne Antwortmöglichkeit ;D
Ich bin ein Knobler, spiele am liebsten Spiele, wo man viel nachdenken und irgendwelche Sachen lösen muß. Bin ein großer Sudokufan und weil's mir irgendwann zu blöd war, auf Papier die Kandidaten einzutragen und wieder rauszuradieren, habe ich mir irgendwann eine Sudokuvorlage in Excel programmiert, wo man die einfach anklicken kann zum ein-/ausblenden. Mit der Zeit sind dann noch einige andere Puzzles dazugekommen, z.B. Kakuro, Battleships, Slitherlink, Hitori, die ganzen Bilder-Logikpuzzles von Conceptis... Spielt sich alles am PC schöner als auf Papier. Muß aber zugeben, das Programmieren hat fast noch mehr Spaß gemacht als das Spielen jetzt :)

Ansonsten spiele ich auch lieber Gesellschaftsspiele, allen voran Carcassonne und RoboRally. Ab und zu machen wir auf Arbeit einen Spieleabend, da wird dann mit den Kollegen gespielt :)

LG,
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #16 am: November 08, 2007, 11:43 »
Ich habs mal erweitert... dazu würde ich dann auch z.B. MahJong zählen...

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #17 am: November 08, 2007, 13:58 »


In der Clique hatten wir nämlich zu so ziemlich jedem Spiel unsere eigenen Regeln, die viel mehr Spaß machen. Z.B. bei Monopoly "Nicht mehr als 10.000 Hotels pro Straße" ;D

*g* Jaja... bei uns gabs nicht nur das Über-los-Geld, sondern auch Zinsen und Zinseszinsen...


Und wir hatten bei chronischem Geldmangel auch die "Die Bank hat Geburtstag"-Option, die mit einfacher Mehrheit beschlossen werden konnte. Hinterher wurde dann nicht mehr mit Geld, sondern nur noch mit Konten gespielt (Wie will man auch mal eben 1,3 Millionen an Miete abzählen?)

Kredit konnte man auch aufnehmen, durfte aber nur mit Schulden nur noch bauen, wenn man eine ungerade Zahl an Schulden hatte. Zuende war es dann nicht mehr bei Bankrott, sondern wenn wir keinen Bock mehr hatten. Und das konnte schon mal so 10-12 Stunden dauern.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #18 am: November 08, 2007, 18:29 »
Hallo,

habe seit PC und Internet auch eine Spielsucht bei mir entdeckt  ;D spiele gerne Karten und Mahjongg, aber auch mal am einarmigen Bandit. Denkspiele und Quiz gehören auch noch zu meinen Lieblingsspielen.

LG  Cosi

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #19 am: November 08, 2007, 19:08 »
LBreakout und FrozenBubbles
Cozmo mit Humalog