Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Stechhilfe Pelikan Sun

<< < (6/10) > >>

blöhmke:
Hallo,

also ich habe mir das Ding mal angeschaut, allerdings bin ich irgendwie bei www.spuerlos.de
gelandet, heisst aber auch Pelikan Sun, also isses das jawohl..
Da ich eine 7 Jährige Tochter habe, die immer mächtig Aufstand macht, wenns ums messen geht,
werde ich uns auch mal so ein Gerät bestellen.
Ich finde es garnicht so hässlich, sieht eher aus wie ein mp3 player, finde ich.
Und wenn es wirklich schmerzfrei misst, bin ich auch bereit, was zu latzen.

Wir werde sehen, ich melde mich nochmal,

Grüße, blöhmkebarbara

Joerg Moeller:
Hallo Barbara,

wie gesagt: ich habe es getestet und habe davon wirklich nichts gespürt. Es kommt aber auch darauf an, wie tief du die Einstechtiefe wählst. (die kann auf Zehntel Millimeter genau festgelegt werden). Wenn deine Tochter also immer noch was spüren sollte, dann kannst du die ja immer weiter zurücknehmen (so daß dann aber immer noch genug Blut kommt)

Uwe:
Ich muss Jörg recht geben, habe PelikanSun auf einem Diabetesforum getestet.
Wirklich nix zu merken und exakt einstellbar.
Ist mir jedoch zu heftig im Preis, zu groß, und ich muß gestehen auch ich verwende die Lanzette mehrfach.
Wem der Komfort es Wert ist, der spürt wirklich nichts vom Einstich und die Löcher in den Fingern werden auch nicht mehr zu tief.

Joerg Moeller:
Ich denke, die werden als Hauptzielgruppe auch die Kinder haben. Und wenn es das Leben von meinem Kind erleichtern würde wäre es mir schon die 200 Euro wert. Für einen Erwachsenen ist es einfacher, sich an diesen kleinen Minimalpieks der herkömmlichen Geräte zu gewöhnen (wenn man den überhaupt noch spürt)

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 03, 2007, 01:43 ---
Ich denke, die werden als Hauptzielgruppe auch die Kinder haben. Und wenn es das Leben von meinem Kind erleichtern würde wäre es mir schon die 200 Euro wert. Für einen Erwachsenen ist es einfacher, sich an diesen kleinen Minimalpieks der herkömmlichen Geräte zu gewöhnen (wenn man den überhaupt noch spürt)

--- Ende Zitat ---

Kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, aber im direkten Vergleich mit dem Teil von früher ist (fast) jedes Stecheisen heute OK.
Ich erinnere mich noch an den brutalen weißen automatisch auslösenden von BD... einfach grauslig in den jungen Alter.

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln