Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmanager vs. Vista
Andi:
--- Zitat von: Adrian am November 09, 2007, 21:04 ---
Wäre Dir ein Tag in der Woche vor Weihnachten genehm?
20.12., 21.12., 22.12.?
--- Ende Zitat ---
Ich glaub, ich hab da schon Urlaub ... :gruebeln:
Das könnt' sich ausgehen :ja:
Archchancellor:
Nicht wir putzen, sondern DU
vehikelneuling:
Hallo,
hier geht es ja mal lustig zu...
dennoch mal etwas sachliches:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 04, 2007, 22:25 ---
--- Zitat von: vehikelneuling am November 03, 2007, 15:54 ---
Wenn man wollte könnte man dies problemlos tun, mittels Java bzw. Javascript könnte man problemlos jede Plattform bedienen,
--- Ende Zitat ---
Das ist Wunschdenken!
Wenn das wirklich so einfach wäre, warum sollte man dann die Java-Version von JAlbum (http://jalbum.net/download/download.jsp?all=) in so vielen verschiedenen Versionen anbieten?
--- Ende Zitat ---
Sorry, wenn ich da widerspreche, aber es ist möglich mit Java plattformunabhängig Programme auszuführen. Was du anführst, dass sind zwar unterschiedliche Downloads, aber dies wird einen anderen Zweck haben. Die Programmierer werden nur die 'Oberflächen' angepasst haben an die unterschiedlichen Plattformen.
Bei mir z.B. laufen Java-Linuxprogrmme, obwohl ich kein Linux habe... das wäre nach deiner Aussage nicht möglich...
Alf:
Nein, eine Java-Software _kann_ natürlich durchaus auf anderen Plattformen laufen aber es ist eben _nicht_ so, dass "per se" Java Applikationen auf allen Plattformen lauffähig sind. Das hängt eben doch sehr stark von den Systemumgebungen und implementierten Runtimes, JIT-Compilern, Sandboxes etc. ab.
Und für mich als SW-Entwickler gehört es dann schon auch dazu, dass das UserInterface stimmig sein muss und ich nicht für 3 Hersteller 7 optimierte Clients bauen muss...um in Deinem Beispiel zu bleiben ;)
Adrian:
--- Zitat von: vehikelneuling am November 13, 2007, 21:05 ---
Bei mir z.B. laufen Java-Linuxprogrmme, obwohl ich kein Linux habe... das wäre nach deiner Aussage nicht möglich...
--- Ende Zitat ---
Hi,
Desktopsysteme, auf denen das offizielle JRE von Sun läuft, haben da wenig Probleme.
Also normale unter Linux programmierte Programme laufen auch unter Windows, Mac, ...
Aber es gibt schon Probleme, wenn man unter Windows ganz normale Programme schreibt, die ein "background.JPG" laden, das File aber "background.jpg" heißt. Dann wundert man sich plötzlich, dass es unter Unixartigen Systemen nicht mehr funktioniert.
Und um so härter ich direkt aufs System zugreifen muss, umso schwieriger wird es Plattformunabhängig zu bleiben.
Die "Anwendungssoftware" mag zwar dann laufen. Aber was macht der Cozmanager ohne Treiber?
LG|Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln