Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Benedikt
diotmari:
:kratz: ??Ähhh, kann mal der Betreffende von meiner Leitung runter gehen?? Ich versteh im Moment nur Bahnhof.... :kratz:
Viele Grüße
Dietmar
klausing:
--- Zitat ---Wie hatte sich eigentlich der Papst hinsichtlich HIV aus der Klemme gezogen?
Hat er das überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Nun mal das Gerücht: Der Pabst hat HIV und die Frage die im Raum steht ist wie er sich da aus der Klemme gezogen hat.
Hab ich Dich damit von der Leitung gehoben?
maulwurfinchen:
--- Zitat von: cat am Oktober 31, 2007, 18:13 ---
Die ganz normale Pille zur Schwangerschaftsverhütung (die frau jeden Tag nimmt) verhindert aber nur den Eisprung. Und ohne Eisprung gibt es keinen Embryo. Und ohne Embryo sollte es doch eigentlich keine Aufregung geben.
--- Ende Zitat ---
Das ist, meines Wissens, falsch. Ich habe gelernt, dass die Pille eine im Endeffekt dreifache Wirkung hat; erstmal soll sie den Eisprung verhindern, dann verändert sie die Konsistenz des Scheidenschleims, damit Spermien garnicht so weit vordringen können und drittens verhindert sie eine Einnistung des Eis. (Eies? Ei?!)
Zur Frage wegen kinderlosen Paaren und Ehe, soweit ich weiß, ist Ehe erlaubt, der Geschlechtsverkehr ist rein zur Zeugung. Jetzt ist es Interpretationssache, einerseits glaubt die Kirche an Wunder, ergo könnte das Paar weiter Sex haben und an das Wunder glauben, dass sie als gute Katholiken trotzdem mit einem Kind gesegnet werden, zweitens könnte man sagen, sie müssen zusammen bleibe, weil die Ehe ein Sakrament ist, aber sollten enthaltsam leben, weil sie ja kein Kind zeugen.
Für mich halt alles eher absurd.
Der "Schutz" gegen HIV besteht aus Kirchensicht doch auch aus Enthaltsamkeit. Wieso sollte man dann Kondome erlauben (ja, da spielt der Weg der Infektion offenbar eine Rolle.. es gibt "gute" und "schlechte" Aids-Kranke...)? Die würden ja nur Sex ohne Zeugungsmöglichkeit bringen...
Adrian:
--- Zitat von: maulwurfinchen am November 02, 2007, 21:23 ---
--- Zitat von: cat am Oktober 31, 2007, 18:13 ---
Die ganz normale Pille zur Schwangerschaftsverhütung (die frau jeden Tag nimmt) verhindert aber nur den Eisprung. Und ohne Eisprung gibt es keinen Embryo. Und ohne Embryo sollte es doch eigentlich keine Aufregung geben.
--- Ende Zitat ---
Das ist, meines Wissens, falsch. Ich habe gelernt, dass die Pille eine im Endeffekt dreifache Wirkung hat; erstmal soll sie den Eisprung verhindern, dann verändert sie die Konsistenz des Scheidenschleims, damit Spermien garnicht so weit vordringen können und drittens verhindert sie eine Einnistung des Eis. (Eies? Ei?!)
--- Ende Zitat ---
Naja, da ein Ei - wenn auch befruchtet - noch kein Embryo ist, ist es immer noch keine Abtreibung.
LG|Adrian, Der Überlegt, gegen Razzifazzi (er ist doch noch deutscher Staatsbürger) wegen Anstiftung zu Straftaten zu stellen.
diotmari:
--- Zitat von: klausing am November 02, 2007, 09:14 ---
Hab ich Dich damit von der Leitung gehoben?
--- Ende Zitat ---
Danke Steffen!!!
:patsch: kann halt auf zwischenmenschlicher Ebene nicht um die Ecke denken...
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln