Autor Thema: Pumpenprotokoll Althausen  (Gelesen 13565 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #10 am: April 03, 2008, 22:30 »
Du kannst in Excel 2003 in Autoformen über Fülleffekte eine Grafik einfügen und die auf transparent setzen. Aber wie willst Du die Autoform als euglycämischen Bereich zusammenbasteln...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #11 am: April 03, 2008, 22:36 »
Du kannst in Excel 2003 in Autoformen über Fülleffekte eine Grafik einfügen und die auf transparent setzen. Aber wie willst Du die Autoform als euglycämischen Bereich zusammenbasteln...
Habe ich nicht. Zeichnungsfläche formatieren - Fülleffekte - Grafik.

Grüße
Anja

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #12 am: April 03, 2008, 22:54 »
Ja Du mit PHP, MySQL, PEAR-Bibliotheken und JpGraph... Wir basteln nur mit Excel... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #13 am: April 03, 2008, 23:55 »
Bleibt die Frage, ob es sinnvoll ist... das Dromedar ist für einen Einschlafzeitpunkt etwa 23 Uhr ausgelegt. Wenn ich mir die Online-Zeiten einiger Leute hier im Forum angucke, dann dürfte das nciht bei allen passen ;) Dem könnte man in einem elektronischen Protokoll Rechnung tragen, indem man das Dromedar nach einem editierbaren Wert ausrichtet... oder auch bei Leuten mit wechselndem Einschlafzeitpunkt, die diesen protokollieren, jeweils aktuell angepaßt.

Grüße
Anja

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #14 am: April 04, 2008, 00:24 »
Mit dem Surfverhalten der Forenmitglieder hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber Du hast Recht, wenn das "Kamel" für "Spätzubettgeher" so nicht mehr stimmt. Für Leute die Nachtschicht schieben müssen passt das Ganze eh nicht. Ich richte mich eben nach dem Print-Protokoll...
Was würde Teupe sagen, wenn das Kamel plötzlich "Füsse" bekommt... Machbar wäre es in Excel schon... :lachen:

Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #15 am: April 04, 2008, 08:22 »
Was würde Teupe sagen, wenn das Kamel plötzlich "Füsse" bekommt... Machbar wäre es in Excel schon... :lachen:
Da müßte ihn jemand fragen.

Grüße
Anja

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #16 am: Mai 03, 2008, 10:55 »
Hallo alle zusammen,

ja ich bin wieder da und hab wie immer einige Fragen.

Es geht um das Pumpenprotokoll FXT 47

Ich hab da ein paar Probleme.

1.) mir fehlt da ein wenig die Erklärung zu den Abkürzungen
 Was Heist DEA SEA
 Was bedeutet oder welche Bedeutung hat der INDEX

2.) In der Anleitung sind Felder angegeben, die im Protokoll gar nicht existieren.
  z.B. Im Feld Pumpe/Basal:  sorry ich kann dieses Feld nicht finden.

3.) wo kann ich Als Pumpenträger meine Tages-Basalkurve eingeben. 
   Es steht zwar im der Zeile im Protkoll  Basalrate.... Werte vom Vortag in rot.
   Aber wo kann ich diese Werte eingeben.
   Bei mir ist die gesamte Zeile ohne diagramm = leer = keine Daten
   Es läßt sich auch nichts editieren.

4.) In der Spalte Kommentar stehen die Pumpenereignisse. In der Zeile Ereignisse nicht.

06:10: Hi          
06:45: PAb          
07:05: PAb          
07:05: PAn          
07:15: AW          
07:20: KW          

In der Protokollzeile steht aber nur:

06   07
   PAb
Hi   
   

KW ist bei mir garnirgends eingetragen. ? auch wenn KW nur alleine gemacht wurde+ PAb und PAn

5.)  Beim Ausdrucken ist grundsätzlich die letzten zwei Zeilen auf einem neuen Platt.
   So daß der Ausdruck 6 Seiten benötigt anstatt 3.
  Ich bekomme das momentan nicht hin:
Stop Stop Stop habe gerade gefunden:
Lösung:
MS-Excel:
Datei - Seite einrichten - Karteikarte Papierformat - abschnitt Scalierung - Punkt anklicken 
Anpassen: 3 Seiten Breit 1 Seite hoch


6:) Bei Trick und Tips ist ein link, den gibt es gar nicht:  :kratz:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2156.msg23139.html#msg23139   


*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #17 am: Mai 03, 2008, 12:13 »
1.) mir fehlt da ein wenig die Erklärung zu den Abkürzungen
 Was Heist DEA SEA

DEA = Drück-Essabstand
SEA = Spritz-Essabstand

3.) wo kann ich Als Pumpenträger meine Tages-Basalkurve eingeben. 
   Es steht zwar im der Zeile im Protkoll  Basalrate.... Werte vom Vortag in rot.
   Aber wo kann ich diese Werte eingeben.
   Bei mir ist die gesamte Zeile ohne diagramm = leer = keine Daten
   Es läßt sich auch nichts editieren.

- Reiter Profil
- Schaltfläche "Basalratenverwaltung" (sieht aus wie ein Kurvendiagramm)

6:) Bei Trick und Tips ist ein link, den gibt es gar nicht:  :kratz:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2156.msg23139.html#msg23139   

Wir haben die FAQ ~Ende des Vorjahres bzw. Anfang des Jahres umgestellt :zwinker:

Das was Du vermutlich suchst ist hier http://www.forum.diabetesinfo.de/faq2/index.php?action=artikel&cat=5&id=3&artlang=de&highlight=sea


Grüße

Markus

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #18 am: Mai 03, 2008, 12:34 »
Hallo Peter,

das Protokoll erfordert Erfahrung als Pumpi. DEA/SEA heisst DrückEssAbstand/SpritzEssAbstand. Für die erste Woche musst Du die Werte DEA/SEA im Protokoll selbst editieren. Für die weiteren Wochen gibt es die Verknüpfung zu der Vorwoche.

Das Feld Pumpe/Basal ist in der Software SiDiary. Die Werte dort werden automatisch im Protokoll übernommen. Im Protokoll kannst Du dazu nichts eintragen.

Wenn die Pumpenereignisse wie aus Legende I und II im Kommentar stehen, sollten sie auch in Ereignisse stehen. Wenn zu einer Stunde mehrere Ereignisse in SiDiary eingegeben wurden gibt es einen Konflikt, da nur maximal 3 Ereignisse zu einer Stunde darstellbar sind. Ist es denn realistisch 7:05 PAn und 7:05 PAb zur selben Zeit...?
Da wird Excel immer nur den ersten Wert nehmen...

Die Kalenderwoche wird berechnet aus den Datumsfeldern darunter. Das Datum kommt aus SiDiary.

Das Protokoll wird in der Seitenumbruchvorschau angezeigt. D.h. Du gehst mit dem Mauszeiger auf eine blaue Linie. Wenn ein Doppelpfeil erscheint kannst Du die Linie mit gedrückter Maustaste an die richtige Position schieben und somit den Druckbereich korrigieren.

Warum der Link in Tipps&Tricks nicht geht weiss ich auch nicht. Vielleicht hat Markus was gefummelt... :kratz:

PS. Ah ja, hat er schon gepostet. Ich habe mal den hier in das Protokoll genommen:

http://www.forum.diabetesinfo.de/faq2/index.php?sid=188868&lang=de&action=show&cat=5

Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll Althausen
« Antwort #19 am: Mai 03, 2008, 13:03 »
Warum der Link in Tipps&Tricks nicht geht weiss ich auch nicht. Vielleicht hat Markus was gefummelt... :kratz:

Wir haben schon vor einiger Zeit die FAQ auf PhpMyFAQ umgestellt und die vorherige Version auf Forumsbasis entfernt :zwinker:

Somit müsstest Du einfach den Link in Deiner Vorlage entsprechend ändern :zwinker:


Grüße

Markus