Umfrage

Verwendet ihr die Kugelschreiber-Halterung eures Pens?

Natürlich nicht
12 (75%)
Ja
4 (25%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: -  (Gelesen 13981 mal)

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #40 am: November 04, 2007, 10:32 »


Dann pass mit dem Pen auf.
Mein DiaDoc hat mir einmal Pens verschrieben (Solostar), da die OptiPens nicht so der Brüller sein sollen.
Vielleicht fragste ihn mal....



Weiss nicht ... von Fertigpens halt ich eigentlich nichts .... zumal diese ja ne menge Platz im Kühlschrank brauchen

ich werde mir den Optiklik verschreiben lassen und das Apidra hat dann ja die Gewindestange dabei

http://opticlik.de/
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #41 am: November 04, 2007, 10:55 »





den Blauen habe ich auch und verwende ihn allerdings als Bettkantenspritze, da er bei mir schon gelitten hat und weil er bis zu 60 E hergibt.
Die Fertigpens halte ich auch für ungeeignet, da nehm ich höchstens mal einen mit, wenn ich . ausserhalb bin









dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #42 am: November 04, 2007, 17:28 »
Hallo Siggi,


Weiss nicht ... von Fertigpens halt ich eigentlich nichts .... zumal diese ja ne menge Platz im Kühlschrank brauchen


Aehm.... Wen stört denn sowas? Sooooo viel Platz ist das doch auch nicht. Nur weil der Kühlschrank voller ist, soll ich mich nachher über den Pen bei jeder Benutzung ärgern?

Außerdem:


ich werde mir den Optiklik verschreiben lassen und das Apidra hat dann ja die Gewindestange dabei
http://opticlik.de/


Jep, den meinte ich auch der nicht so dolle sein soll (hakt wohl des öfteren).
Haste dir das Monster eigentlich mal in Natura angeschaut? Mein DiaDoc hat mir vergangenen Freitag das Teil mal unter die Nase gehalten. Als Vibrator würde der ja vielleicht noch ne gute Figur machen, aber sicherlich nicht als Pen zum immer dabeihaben....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #43 am: November 04, 2007, 19:11 »
Hallo Mathias,

Der OptiPenPro ist auch eine mögliche und ganz Gute Alternative! Bei mir funzt er jedenfalls problemlos! Nur die 4 Farben (in denen er erhältlich ist) sind nicht gerade der große Knaller!

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #44 am: November 04, 2007, 19:16 »
Hallo Ludwig,


Der OptiPenPro ist auch eine mögliche und ganz Gute Alternative!


Und der funzt mit Apidra? Ich Frage weil ich der Meinung bin, dass es Apidra von sanofi-aventis nur in Ampullen mit angeflanschter Gewindestange gibt.
In der Beschreibung vom OptiPen Pro lese ich, dass man die Gewindestange des Pens ganz einfach wieder zurückdrücken können soll.
Passt das wirklich ?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #45 am: November 04, 2007, 19:36 »

Haste dir das Monster eigentlich mal in Natura angeschaut? Mein DiaDoc hat mir vergangenen Freitag das Teil mal unter die Nase gehalten. Als Vibrator würde der ja vielleicht noch ne gute Figur machen, aber sicherlich nicht als Pen zum immer dabeihaben....


nein hab ich leider noch nicht in Natur gesehen, aber Susanne hatte mal nen Bild gezeigt und da sah er schon recht groß aus...




Der OptiPenPro ist auch eine mögliche und ganz Gute Alternative! Bei mir funzt er jedenfalls problemlos! Nur die 4 Farben (in denen er erhältlich ist) sind nicht gerade der große Knaller!


Ja von der Form ist der OK, aber die Farben sind ... naja irgendwie "Tuntenhaft"  :gruebeln:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #46 am: November 04, 2007, 19:38 »
Und der funzt mit Apidra? Ich Frage weil ich der Meinung bin, dass es Apidra von sanofi-aventis nur in Ampullen mit angeflanschter Gewindestange gibt.
In der Beschreibung vom OptiPen Pro lese ich, dass man die Gewindestange des Pens ganz einfach wieder zurückdrücken können soll.
Passt das wirklich ?


So wie ich das verstanden habe braucht man für den Optiklik die Insulinampulle mit der Gewindestange
Für die Optipens braucht man die normalen Ampullen
Man muß da also das Insulin entsprechend dem Pen bestellen
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #47 am: November 04, 2007, 20:33 »
Für den Opticlik gibts eigene Ampullen für Apidra bzw Lantus.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #48 am: November 05, 2007, 19:47 »

Hallo Ludwig,


Der OptiPenPro ist auch eine mögliche und ganz Gute Alternative!


Und der funzt mit Apidra? Ich Frage weil ich der Meinung bin, dass es Apidra von sanofi-aventis nur in Ampullen mit angeflanschter Gewindestange gibt.
In der Beschreibung vom OptiPen Pro lese ich, dass man die Gewindestange des Pens ganz einfach wieder zurückdrücken können soll.
Passt das wirklich ?




Hallo Mathias,

Apidra gibts auch ohne angeflanschter Gewindestange in 3ml Standard Ampullen und diese sind OptiPen-tauglich! Im OptiPen ist eine Gewindestange integriert und die kann man im Unterschied zum NovoPen mit einem kurzen Dreh am Knopf zurückfahren lassen!

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pen-Gestaltung
« Antwort #49 am: November 05, 2007, 19:49 »
N'Abend,


Apidra gibts auch ohne angeflanschter Gewindestange in 3ml Standard Ampullen und diese sind OptiPen-tauglich!


alles klaro, das wusste ich nicht. Danke euch für die Information.
Trotzdem schade dass es dann nicht auch in nen Novopen passt... :embarassed:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC