Umfrage

welche Art von Spielen spielt Ihr?

Geschicklichkeitsspiel
Actionspiel
Simulation
Rollenspiel
Strategiespiel
Logikspiele

Autor Thema: Was spielt Ihr?  (Gelesen 9988 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #30 am: November 22, 2007, 21:24 »
Ist doch aber bei allen Spielen so, die auch online oder offline gespeilt werden können. Ich habe früher auch gern Skat, Backgammon oder Monopoly gespielt. Mach am PC bei weitem nicht den Spaß, den man bei Freunden in geselliger Runde haben kann.

Allein schon Skat: wir haben nach fast jedem Spiel die einzelnen Stiche analysiert, dabei wurde gefrotzelt und geschmäht und gelästert, daß man sich manchmal halb schlapp gelacht hat. Versuch das mal bei einem PC... :-\
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #31 am: November 22, 2007, 23:37 »

 Versuch das mal bei einem PC... :-\

Naja... Spieleabende kann man auch am PC machen... entweder als LAN-Party mit allen in einem Raum (und irgendwann in der Pause Pizza backen) oder übers Netz und z.B. mit TeamSpeak oder Skype unterhält man sich dann mit den anderen.

Grüße
Anja

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #32 am: November 23, 2007, 10:32 »
Ja, meine Frau und ich spielen im Wohnzimmer an 2 Pcs gegeneinander Age of Empires III... das macht auch sehr viel Spass!  :ja:
Halt aber auch, weil man sich sieht und hört... Irgendwie ist das schon besser...

Und Monopoly haben wir damals mal gespielt, als sie noch in der Schweiz war... das war irgedwie blöd... stimmt schon...

Naja... zur Zeit hab ich ein neues Spielchen am Start... Crysis...  ;D

Schöne Grüße

:elch: MrElch :elch:
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #33 am: November 23, 2007, 12:06 »

habe ich mir irgendwann eine Sudokuvorlage in Excel programmiert, wo man die einfach anklicken kann zum ein-/ausblenden. Mit der Zeit sind dann noch einige andere Puzzles dazugekommen, z.B. Kakuro, Battleships, Slitherlink, Hitori, die ganzen Bilder-Logikpuzzles von Conceptis... Spielt sich alles am PC schöner als auf Papier.

Läuft das eigentlich auch auf nem PDA mit Excell mobile? Ich habe morgen wieder 5 1/2 Stunden Bahn vor mir...

Grüße
Anja

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #34 am: November 23, 2007, 12:28 »
Schau mal unter http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php da gibts auch freie Sudokus ... und andere nette freie Spielchen

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #35 am: November 23, 2007, 14:25 »

Schau mal unter http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php da gibts auch freie Sudokus ... und andere nette freie Spielchen

Danke. Hab mir mal eines ausgeguckt.
Das waren jetzt gerade meine ersten Sudoku-Versuche...ich werde damit zwar nicht die gesamte Fahrt rumkriegen, aber ein PDA ist definitiv das optimale Werkzeug dafür...

Grüße
Anja

Schnurble

  • Gast
Re: Was spielt Ihr?
« Antwort #36 am: November 27, 2007, 09:47 »
Hi,


habe ich mir irgendwann eine Sudokuvorlage in Excel programmiert [...]

Läuft das eigentlich auch auf nem PDA mit Excell mobile? Ich habe morgen wieder 5 1/2 Stunden Bahn vor mir...


Ich kenne Excell mobile zwar nicht, aber ich vermute mal, falls es darauf läuft, dann nicht besonders schön. Gerade die größeren Sudokus (Multi-Sudoku) passen ganz gut auf einen PC Bildschirm, ein PDA ist dafür aber definitiv zu klein. Und dauernd hin-und herscrollen macht wahrscheinlich wenig Spaß...
Aber wenn Du möchtest, kann ich es Dir gerne mal schicken zum ausprobieren :)

LG,
Anja