SiDiary > Smartphone + Java Handy

HTC S710

<< < (14/16) > >>

Andi:
Guten Morgen, Daniel

--- Zitat von: daniel am April 19, 2008, 02:10 ---Bin ich zu doof, ist es einfach heute schon zu spät für solche komplexen Sachen, oder liegt es an der Software?

--- Ende Zitat ---

Mitnichten zu doof oder zu spät :nein:
Ich habe die gleichen Installations/Updateprobleme gehabt und das Thema hier auch mal behandelt.
Nur finde ich den Thread leider nicht mehr :(
Bei Deinem aktuellen Problem handelt es sich um einen fehlenden Registryeintrag.
Schau Dir mal folgendes Bild an und ergänze das bei Dir:

Alf:
Hallo Daniel,

Andi hat den entscheidenden Workaround bereits genannt.

Aus irgendwelchen Gründen sind auf manchen Smartphones (leider konnte ich da bisher keinerlei Gesetzmäßigkeiten erkennen) die Keys nicht vorhanden, die der Cab-Installer von Windows Mobile schreibt und dort vermerkt, in welchem Verzeichnis das jeweilige Programm installiert ist.

Das SiDiary-Update-Tool klappert zwar noch ein paar andere Verzeichnisse ab um es zu finden aber das kann ohne die Registry-Keys leider öfter fehlschlagen... :-\

Windows Mobile 6 alleine kann es nicht sein - das habe ich auch und bei mir ist der Reg-Key ebenfalls vorhanden.
Wie sieht das bei Euch beiden aus: Ich habe ein von Vodafone gebrandetes S710, was habt Ihr (das Original von HTC??) Eigentlich würde ich ja eher denken, dass beim gebrandeten Modell eher weniger funktioniert als beim ungebrandeten aber mir geht diesbezüglich leider ein wenig die Fantasie aus... :nixweiss:

In welchem Verzeichnis ist SiDiary denn auf Deinem S710 installiert?

(Ich muss mal schauen, ob ich den Updater evtl. erweitern kann, dass ich dort evtl. ein Auswahldialog integriere, wie in den SmartSync-Settings vom Hauptprogramm, so dass man das SiDiary-Verzeichnis notfalls per Hand auswählen kann)

Als Workaround, nur um die neueste Version auf Dein S710 zu bekommen, kannst Du einfach die SiDiarySMP.exe, die in dem Update-Package enthalten ist (ggf. der Zip-Download) manuell auf Dein Smartphone kopieren - mehr ist da nicht nötig.

Viele Grüße, Alf.

daniel:
Hallo Alf,

ich habe ein original HTC Modell (detusch).
Version CE BS 5.2.1235 (Build 17740.0.2.0)

Kann es an einem Registry-Schreibschutz liegen oder so etwas?

Bzgl. Verzeichnis: Der Installer hat SiDiary bei mir dann im "Program Files"-Verzeichnis installiert, da ich ja kein passendes unterverzeichnis auswählen oder generieren konnte. Ich habe es nach der installatoin manuell generiert und die installierten Dateien hineingeschoben, dann die Verknüpfung im Startmenü manuell erzeugt.

Werde das manuelle Update ausprobieren.
Vielen Dank!

Gruß
Daniel

Andi:

--- Zitat von: Alf am April 21, 2008, 09:06 ---Wie sieht das bei Euch beiden aus: Ich habe ein von Vodafone gebrandetes S710, was habt Ihr (das Original von HTC??)

--- Ende Zitat ---

Meines habe ich aus der Bucht ersteigert.
Soweit ich mich erinnern kann, müßte es eine Vertragsverlängerung von Vodafone gewesen sein. Bin mir aber ned sicher.
Beim Einschalten ist da nix zu sehen, was der Provider gewesen sein könnte ...

daniel:
ah, okay, ich habe meins auch von eBay, die Vorgeschichte kenne ich nicht.
Aber da ist nichts, was nach branding aussieht, daher meine vermutung, daß es nicht von Vodafone kam.
Es hatte in den Voreinstellungen für internet, MMS usw. offenbar "Alice"-Einstellungen, keine Ahnung, worauf das nun genau hindeutet.

Gruß
Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln