Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Jubin Lagerung

<< < (2/5) > >>

Llarian:

--- Zitat von: MaKe am Oktober 25, 2007, 12:57 ---
Und ob es mir schmecken muss??? Hmm.... :gruebeln:
--- Ende Zitat ---

Naja... es kann schon ein Problem sein, wenn man sich in der Hypo gegen irgendwas sträubt.
In vielen Geschmacksrichtungen und im Alltag genauso schnell: Haribo. Wen die aufgerissene Tüte stört, der kann sie in einen Gefrierbeutel mit Zip-Verschluß packen... das fällt dann im Auto auch nciht so sehr auf, die Polizei reagiert bei offensichtlichem Diabetiker-Zubehör manchmal seltsam.

Grüße
Anja

chippy_2001:

--- Zitat von: Llarian am Oktober 25, 2007, 13:10 ---
In vielen Geschmacksrichtungen und im Alltag genauso schnell: Haribo. Wen die aufgerissene Tüte stört, der kann sie in einen Gefrierbeutel mit Zip-Verschluß packen... das fällt dann im Auto auch nciht so sehr auf, die Polizei reagiert bei offensichtlichem Diabetiker-Zubehör manchmal seltsam.

--- Ende Zitat ---

Auch ich setzte auf Haribo & Co. Anjas Hinweis zur Polizei halte ich schon für sehr wichtig. Aus dem Grund habe ich auch keinen Traubenzucker mehr im Auto. Wenn die Behörden noch nicht wissen, dass man Diabetiker ist, muss man sie ja nicht draufstoßen. Wenn ein Polizist aufgrund von Diabetesequipment im Auto den Verdacht hat, dass der Fahrer Diabetiker ist, kann es durchaus sein, dass er die Fahrerlaubnisbehörde informiert. Vielleicht muss er es sogar.

Und je nach Region und Behörde kann es dann sehr aufwändig und vor allem kostspielig sein, den Führerschein zu behalten bzw. wieder zu bekommen.

chippy

Llarian:

--- Zitat von: chippy_2001 am Oktober 25, 2007, 13:19 ---Wenn ein Polizist aufgrund von Diabetesequipment im Auto den Verdacht hat, dass der Fahrer Diabetiker ist, kann es durchaus sein, dass er die Fahrerlaubnisbehörde informiert. Vielleicht muss er es sogar.

Und je nach Region und Behörde kann es dann sehr aufwändig und vor allem kostspielig sein, den Führerschein zu behalten bzw. wieder zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Das meinte ich weniger... die müssen auch definitiv niemanden informieren. Aber wenn es z.B. einen Unfall gegeben hat, für den man selbst gar nix kann, dieser polizeilich aufgenommen wird und die Sache vorher eindeutig war, kommt, sobald der DM bekannt ist, urplötzlich eine Mitschuld wenn nicht Hauptschuld des Diabetikers in Betracht. Deswegen ist es auch eine Überlegung wert, keinen Notfallausweis bei Fahrzeugpapieren, Führerschein und Perso zu lagern.

Grüße
Anja

MaKe:
Hallo Leute,

bitte nicht bös sein, das Thema mit dem Führerschein interessiert mich auch, hat aber nichts mit der Lagerfähigkeit von Jubin zu schaffen.
Wenns nicht schon einen solchen Thread gibt, kann vielleicht einer der Mods mal das Thema abtrennen, dann kann ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich finde nur, man sollte nach Möglichkeit beim Thema bleiben. Es ist immer tierisch schwer und macht überhaupt keinen Spaß wenn man Infos sucht und sich dann durch Beiträge wühle muss die mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr gemein haben.
Und nen neuen Thread zu erstellen tut ja nicht weh...:-)

Viele Grüße
Mathias  :)

sonrisa:
Neben Haribo, nehme ich auch am liebsten Jubin, weil es bei mir am schnellsten wirkt und (ich weiß, ich habe einen komischen Geschmack  :baeh:) ich es sehr gerne esse!
Hitzebeständig scheint es zu sein, Frost habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, daß man nicht sieht, wenn es nicht mehr gut ist! Ich habe nämlich mal eine Tube zu mir genommen, die seit einem Jahr abgelaufen war zu mir genommen.  :kotz: (Diese Tube hatte ich wohl schon etwas länger in der Tasche...)
Gewirkt hat es aber trotzdem noch und das war ja das Entscheidende!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln