Diabetesinfo-Forum

Druckerproblem

Gast · 3 · 1821

Yulan

  • Gast
Hi, ich habe das Programm erst seit kurzen und ich finde es einfach super. Allerdings habe ich ein Problem beim drucken. Wenn ich auf drucken gehe, erscheint zwar die Tabellen mit den Werten aber die Diagramme sind nicht da. es erscheint eiene englische Fehlermeldung "Activ X Components dont create" Ich habe irgendwo gelesen das man MS Word haben muss, was ich nicht habe aber ich besitze Abi Word und mit diesem Programm lassen sich auch Word Dateien öffnen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
 :-\


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6212
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Yulan,

erstmal ein "Herzliches Willkommen" oder wie Jörg an dieser Stelle immer gerne "sagt":
:welcome:

Leider muss ich Dich gleich erst mal enttäuschen: Zum Generieren der Grafiken innerhalb des Ausdruck-Dokuments ist zur Zeit wirklich MsWord erforderlich. Dass Du die Fehlermeldung 'Can't create ActiveX object' erhälst ist übrigens ein Versehen gewesen - im letzten offiziellen Update (3.6.192) war die Kapselung der Wordfunktion in der Dokument-Vorlage nicht korrekt. Denn eigentlich kann SiDiary schon feststellen, dass kein Word vorhanden ist.
Das wird es mit der 4.0'er Version und den aktualisierten VOrlagen auch wieder, d.h. es kommt dann dieser Fehler nicht mehr - was aber bleibt: Es kommen keine Grafiken heraus...

Aber vielleicht könnte ja jemand mit HTML-Kenntnissen eine Vorlage wie die in MsWord bauen? Ich könnte dann mit wenig Aufwand die Grafiken als Verweis für ein HTML-Dokument generieren, so dass auch die Anwender ohne Word die Grafiken bekommen könnten...  :banane:

Freiwillige vor...? ;)

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Yulan

  • Gast