Diabetesfragen > CT - Konventionelle Therapie

Nachtdienste und Insulin

<< < (2/2)

hjt:
Moin Gaby,

die Leber tanzt bei uns 2ern häufig aus der Reihe und gibt Zucker aus, wenn der gar nicht gebraucht wird. Wenn sie das tut, können wir sie mit einem alten Beinahehausmittel recht wirkungsvoll daran hindern, mit Metformin. Wirkt tatsächlich bei vielen von uns gegen solche BZ-Anstiege, und ganz ohne Hyporisiko. Und für die Verordnung reicht jeder Hausarzt :-)

Bisdann, Jürgen

Gaby4kids:
@ Jürgen,

danke für Deine Info. Habe auch schon daran gedacht, vielleicht noch einen Versuch mit Metformin zu starten. Hatte ich auch bis Mai d. J. genommen, bis mir mein Nephrologe dieses wegen Niereninsuffizienz gestrichen hat. Ich muß diese Woche zur Quartalsuntersuchung und hoffe, daß mein Krea wieder in einem Bereich ist, der mir einen letzten Versuch ermöglicht. Allerdings hat er bei der letzten Untersuchung schon von Dialyse gesprochen, das will ich natürlich nicht provozieren.

Wünsche noch einen schönen Abend,
Gaby

Zuckerbär:

--- Zitat von: Gaby4kids am Oktober 18, 2007, 15:05 ---
Hier gibt es doch bestimmt auch Diabetiker, die Nachtdienste ableisten. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wie Ihr das dann mit dem Basalinsulin regelt.

--- Ende Zitat ---


Hallo Gaby,

ich mache auch drei Nachtdienste am Stück, spritze zur gleichen Zeit wie immer meine Basis (Insulatard) und falls Hunger auftritt, Bolus (Novorapid), habe keine Veränderungen beim BZ, bin allerdings auch Typ1. :unschuldig:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod