Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Welche gesetzliche Krankenkasse ist zu empfehlen?

<< < (4/5) > >>

MaKe:
Hallo Anja,

--- Zitat von: Llarian am Oktober 17, 2007, 11:56 ---
Die Befreiung ist aber bei "schwerwiegend chronisch kranken" auch kein Thema, das muß jede Kasse machen. Man zahlt 1% seines Jahreseinkommens und ist befreit.
--- Ende Zitat ---

Korrekt, aber:
Bei der TKK bekommt man im Rahmen des DMP diese Befreiung für 60€. 1% vom Brutto-Jahreseinkommen dürfte bei den meisten Vollzeitbeschäftigten wohl wesentlich mehr ausmachen!
Allerdings bieten wohl auch andere Kassen solche "günstigeren Ermäßigungen" wenn man an einem DMP teilnimmt. Hier kann ich allerdings keine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Mathias  :)

Telefonjoker:
Hast Recht, Anja...

...aber die Kosten sind zumindest ne messbare Größe, bei den Leistungen ist das eben nicht so einfach, zumal, wenn berichtet wird, daß das auch viel von der jeweiligen Zweigstelle abhängt.

Irgendwie muss man wohl beides zusammenrechnen, Kosten und Leistungen. Bei der Vielzahl von Kassen gibt´s dafür sicher keinen Königsweg...eigentlich schade  :zwinker:

Gruß,

Frank

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Oktober 17, 2007, 13:29 ---
... aber was nützt die günstigste Kasse, wenn sie deswegen so günstig ist, weil sie alles für mich wichtige aus dem Leistungskatalog geschmissen hat und ich nie sicher sein kann, daß ich verordnete Dinge kampflos oder überhaupt bekomme? Wenn ich gerade richtig krank bin, habe ich auch nicht die Energie, mich erst mit Zweigstellenleitern und Sachbearbeitern zu prügeln.
--- Ende Zitat ---

Yep. Ich hatte ja auch schon überlegt zur Bundesknappschaft zu wechseln. Weil die eh mein Rententräger sind hätte ich die Möglichkeit dazu und als Angestellter bin ich da A2S versichert (Anspruch auf Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung). Mein Diabeteszubehördealer hat mir aber davon abgeraten, weil es mit denen ständig Trouble mit den Kostenübernahmen gibt.

Also bleib ich doch lieber bei der Barmer; da weiß ich was ich habe.

dieter50:

Hallo Jörg ich bin seit Jahren bei der Bundesknappschaft und hatte noch nie
Schwierigkeiten mit Kosten in Gegenteil  alles was ich und meine Frau u.
Kinder brauchten wurde übernommen .

Gruß dieter

Andi:

--- Zitat von: brain am Oktober 17, 2007, 10:39 ---
Gibt es auch jemanden, der keine so guten Erfahrungen gemacht hat?

--- Ende Zitat ---

Ich bin bei der Siemens BKK.
Die hat bei der Sawicki-Umstellung ewig gebraucht, einen Rabatt-Vertrag auszuhandeln.
Erst als ich mit häufigen UZs mit dem Internisten dort aufgeschlagen bin, konnte ich mich auf mein Humalog freuen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln