Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Welche gesetzliche Krankenkasse ist zu empfehlen?

<< < (3/5) > >>

Matthias Widner:
Ich bin der KKH. Gab von der Zulassung (Pumpe...) eigentlich keine wirklichen Probleme, aber wirklich zufrieden würde ich mich nicht bezeichnen, da man manchmal etwas lauter werden und bei der Zentrale anrufen musste, um sein Recht zu bekommen. Wie Jörg schon sagte, es liegt oft an der entsprechenden Geschäftsstelle. ;)

Telefonjoker:
Hallöchen,

vielleicht sollte man auch noch in die Diskussion werfen, dass KKs natürlich nicht nur unterschiedlich viel leisten sondern auch unterschiedlich viel kosten...so ist die BEK z.B. zienlich teuer, wenn ich das richtig in Erinnerung hat. Sowas kann schon einige Hunderter im Jahr ausmachen!
Ob die das mit irgendwelchen Bonusprogrammen wieder rausholen, muss man dann einfach mal ausrechnen.

Ich selbst bin bei der BKK Bergisch Land und habe als 2er keinen Grund unzufrieden zu sein, weil ich nicht viel von denen will. Als DMPler kriege ich am Ende jeden Jahres pauschal 120€ für Praxisgebühren, Zuzahlungen u.ä. erstattet.

Gruß,

Frank

brain:
Ja, das mit den Kosten ist dann eine weitere Sache die man beachten muss.
Man, so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Aber zumindest habe ich jetzt schon mal eine Richtung von Euch bekommen. Werde mir die alle mal angucken, was die so leisten und was die verlangen und dann mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

vreni:
Vielleicht nützt Dir der link etwas

http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/preise/bundesweit/bundesweit.html

Llarian:

--- Zitat von: Telefonjoker am Oktober 17, 2007, 13:04 ---
vielleicht sollte man auch noch in die Diskussion werfen, dass KKs natürlich nicht nur unterschiedlich viel leisten sondern auch unterschiedlich viel kosten...

--- Ende Zitat ---

Klar kosten die unterschiedlich viel... aber was nützt die günstigste Kasse, wenn sie deswegen so günstig ist, weil sie alles für mich wichtige aus dem Leistungskatalog geschmissen hat und ich nie sicher sein kann, daß ich verordnete Dinge kampflos oder überhaupt bekomme? Wenn ich gerade richtig krank bin, habe ich auch nicht die Energie, mich erst mit Zweigstellenleitern und Sachbearbeitern zu prügeln.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln