Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Welche gesetzliche Krankenkasse ist zu empfehlen?
brain:
Hi,
ich muss zum Jahreswechsel in eine gesetzliche Krankenkasse und jetzt ist die Frage, wo ich da als Pumpi gut aufgehoben bin.
Ich habe die Forumssuche bemüht, aber nichts passendes gefunden.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit den ganzen Kassen noch nicht auseinandergesetzt habe, daher hoffe ich, dass ihr mir bei der Wahl etwas helfen könnt.
Was mich dabei natürlich auch beschäftigt ist die Frage nach Analoga, wobei das ja noch nicht endgültig geklärt ist.
Sollte es schon ein passendes Thema geben, dann bitte Nachsicht haben, mir den passenden Link geben und das hier schließen (wie gesagt, per Suche bin ich nicht fündig geworden).
Llarian:
Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit der Barmer gemacht, wobei das sicherlich auch von der jeweiligen Geschäftsstelle abhängig ist.
Die Pumpenschulung in Althausen, bei der es mit vielen Kassen Probleme gibt, wurde bei mir bewilligt, nachdem man sich darüber nähere Informationen gehholt hat (find ich sehr erwähnenswert: erst informiert, dann entschieden), bei Analoga für Typ2 gab es recht flott Rabattverträge, wenn diese Frage für Typ1 akut wird, wurde bereits angedeutet, daß man dann auch so verfahren wird. Auch der Umzug in ein andere Bundesland verlief unkompliziert und es war recht angenehm, daß nur eine kurze Nachricht meinerseits nötig war, damit der ganze Bürokratismus von der Barmer erledigt wurde - bisher kann ich nicht klagen.
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
Ich hab mit der Barmer auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie bei jeder Krankenkasse würde ich das in erster Linie auf meine zuständige Geschäftsstelle beziehen. Kann durchaus sein, daß andere mit ihren Geschäftststellen nicht so gut Erfahrungen machen.
brain:
Danke Euch beiden.
Ich werd mir die Barmer mal anschauen.
Hexe:
Hallöchen
habe zwar keine Pumpe, aber bin mit der IKK, in der ich versichert bin, sonst ganz zufrieden, war vorher in der DAK, ist etwas teurer, gab aber auch nie Probleme,
meine Freundin arbeitet bei einem Orthopäden, sie sagt, mit der Barmer und mit der DAK haben sie am wenigsten Probleme, was Verordnungen usw betrifft, bei der TKK und bei der AOK, gäbe es diesbezüglich am meisten Probleme, vielleicht kannst du das ja als Orientierungshilfe nutzen
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln