Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?

<< < (20/26) > >>

Ludwig II:
Hallo Gemeinde, meine "kleine" bekommt nächste Woche eine Accu Check Spirit? Taugt das Ding was,Oder? Sie hat sie Probegegetrageen und war Happy! Was sagen die KK?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ludwig II am März 12, 2008, 21:40 ---Hallo Gemeinde, meine "kleine" bekommt nächste Woche eine Accu Check Spirit? Taugt das Ding was,Oder? Sie hat sie Probegegetrageen und war Happy! Was sagen die KK?

--- Ende Zitat ---

Die am Markt befindlichen Pumpen taugen alle was. Es kommt daher eher auf persönliche Präferenzen an. Meine liegt z.B. im Datenmanagment und da ist die Cozmo ungeschlagen. Daß sie mit ihrer Pumpe happy ist ist aber die Hauptsache. Sie wird immerhin für die nächsten 4 Jahre ein Teil von ihr und Teile von sich sollte man schon mögen, sonst wird das nix. Und für die KK ist es egal, welche man nimmt. Preislich tun die sich alle nicht viel.

Joa:

--- Zitat von: Ludwig II am März 12, 2008, 21:40 ---Hallo Gemeinde, meine "kleine" bekommt nächste Woche eine Accu Check Spirit? Taugt das Ding was,Oder? Sie hat sie Probegegetrageen und war Happy!

--- Ende Zitat ---

Wenn  Eure Kleine happy war, ist ja schon mal gut!
Aber wie wäre es, wenn sie noch mal eine andere versuchen täte?

Die Spirit ist ausgereift, aber ein funktionaler Dinosaurierier unter den Pumpen.
In ihrer Entwicklungslinie die Spitze. In Konkurrenz zu anderen Evolutionsmodellen durchaus nicht unfehlbar.

Die direkte Anfrage an andere Anbieter via Hotline, unter Schilderung der Entscheidungssituation, wäre ein Möglichkeit mehr Entscheidungskrterien zu erhalten?

Gruß
Joa

Ludwig II:
Hallo Joa,
seit Montag hat Sie nu die Spirit und ist super glücklich! Nur die Pflasterränder, wegen der Sicherheitsschlaufe, aber da frag ich meinen Chef in der Apotheke. Ist wohl die einzige wo es noch eine Ersatzpumpe gibt. Mal sehen was die KK sagt. Unsre Tante Doc hat alles in die Wege geleitet.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ludwig II am März 20, 2008, 08:22 ---seit Montag hat Sie nu die Spirit und ist super glücklich! Nur die Pflasterränder, wegen der Sicherheitsschlaufe,
--- Ende Zitat ---

...kriegt man supereinfach mit einem acetongetränktem Tupfer weg

--- Zitat ---Ist wohl die einzige wo es noch eine Ersatzpumpe gibt
--- Ende Zitat ---

Nö, de gibt es bei den anderen Pumpen auch. Nur wird die da nicht nach Hause geliefert. Ist mir bei meiner Cozmo auch ganz recht so, denn die liefern die Ersatzpumpe innerhalb von ein paar Stunden an den Ort, an dem ich gerade bin. Wenn ich also mal eben kurz wegfahre muß ich nicht meine Ersatzpumpe mitschleppen. Und wenn ich mal weit weg in den Urlaub fahre kann ich dafür kostenlos eine Ersatzpumpe bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln