SiDiary > Allgemeines
Synchronisation mit Online-Server
MaKe:
Hallo brian,
war ja auch von meiner Seite aus nicht bös gemeint..... :prost:
Zur Datensicherung nutze ich die Synchronisation auch nicht. Ich möchte sie demnächst nutzen, um die Daten zwischen zu Hause und auf der Arbeit abzugleichen.
Gerade da wäre es dann schon schön, wenn ich syncen könnte kurz bevor ich morgens das Haus verlasse und nicht warten muss bis bei SiDiary die eingestellte Sync-Zeit abgelaufen ist.
Natürlich kann ich mir auch behelfen, indem ich SiDiary dann halt einfach doch nur beim Start/Beenden syncen lasse und die Sync-Zeit dann wieder auf Vorgabe einstelle. Dann klappt zumindest das manuelle Syncen.
Viele Grüße
Mathias :)
Joerg Moeller:
Ich blick da gerade nicht so ganz durch und ich schätze dem Programm wird es ähnlich gehen. Einmal soll es zu bestimmten Events/Zeiten syncen, dann wieder manuell oder doch nicht... :haeh:
Warum nimmst du nicht die ganzen Häkchen für die Automatik raus und syncst manuell über den blauen Sync-Button?
Für die Version 6 wäre das ja eine Idee: einen Sync-jetzt-mit-dem-Web Button in der Übersicht.
MaKe:
Hi Jörg,
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 11, 2007, 13:22 ---
Warum nimmst du nicht die ganzen Häkchen für die Automatik raus und syncst manuell über den blauen Sync-Button?
--- Ende Zitat ---
So habe ich es im Moment auch eingestellt.
Trotzdem funktioniert auch der blaue Sync-Button nur, wenn der eingetragene Sync-Intervall überschritten ist. Ist hier ein recht hoher Wert eingetragen und man ändert doch "noch mal eben schnell" etwas und möchte es syncen, dann klappt das nicht.
Kann man recht einfach ausprobieren, indem man beim Sync-Intervall einfach mal einen höheren Wert einträgt und dann 2 mal hintereinander syncen möchte.
Für die Version 6 wäre das ja eine Idee: einen Sync-jetzt-mit-dem-Web Button in der Übersicht.
--- Ende Zitat ---
Wäre natürlich super... :super: :zwitscher:
Viele Grüße
Mathias :)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: MathiasRR am Oktober 11, 2007, 14:02 ---
Trotzdem funktioniert auch der blaue Sync-Button nur, wenn der eingetragene Sync-Intervall überschritten ist. Ist hier ein recht hoher Wert eingetragen und man ändert doch "noch mal eben schnell" etwas und möchte es syncen, dann klappt das nicht.
--- Ende Zitat ---
Wenn du nicht automatisch syncst: warum stellst du dann nicht einen tieferen Wert ein? Ich synce immer manuell und mir ist das auch noch nicht aufgefallen. Allerdings wüßte ich auch nicht, warum ich alle paar Sekunden syncen sollte :kratz:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Wäre natürlich super... :super: :zwitscher:
--- Ende Zitat ---
Da bin ich zuversichtlich. Das hätte nämlich Vorteile für alle Beteiligten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln