Autor Thema: BE Tabellen Tassen  (Gelesen 5975 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BE Tabellen Tassen
« Antwort #10 am: November 01, 2004, 21:16 »
Hi, als Weihnachtsgeschenk finde ich die Tasse unpassend.
Schenkt man sie einem Diabetiker, kann er sich sehr leicht als solcher ... (mir fehlen die Worte, aber man schenkt halt nichts was einen an die Krankheit erinnert.*)

Naja kommt halt immer darauf an wie das Verhältnis ist. Ich habe auch schon Kochbücher für Diabetiker bekommen und mich riesig darüber gefreut. (Na okay, mag sein daß es daran lag, daß es die österreichische Küche beschrieb :zwinker: )

Zitat
Eine Tasse mit einem süßen Hund (mit Hundeblick selbstverständlich) und der Aufschrift "Zuckersüß - du bist ein 1(a)-Typ!" würde ich sofort kaufen (jedoch nicht für 14,50EUR, und für mich selber - nicht als Geschenk.)

 :super: Die würde ich auch kaufen. (Allerdings eher als Geschenk)

Zitat
* Einzige Ausnahme: "Der Kuchen mit genau 50 BE ist spitze, Mama!!!!"

 :lachen: :lachen: :lachen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: BE Tabellen Tassen
« Antwort #11 am: November 02, 2004, 14:55 »
Ehrlich gesagt bin ich über den Ansturm des Feedbacks sehr sehr überrascht und natürlich erfreut :banane:. Irgendetwas mache im DiabetesIndex Forum falsch (ist sogar technisch fast das gleiche wie dieses) :gruebeln:

Aber zurück zu den Tassen:

Die Idee mit den verschiedenen Zielgruppen ist gespeichert.

Die Idee mit den "Eistrichen" eines Glases ist vorhanden und sollte als nächste Idee, sozusagen hiernach entstehen. Hacken, minimale Herstellung von 72 Stück. Wir wollten mit den Tassen sozusagen den Markt testen.

Zu dem Preis: Ok, er ist sehr hoch, doch dafür können wir nichts. Wenn das Geschäft gut läuft können wir auch größere Mengen in Auftrag geben und somit den Preis senken. Jetzt machen wir wirklich KEIN Gewinn  :ja:

Ach ja, und das mit dem Wiskyglas verstehe ich nicht. Meines Wissens hat Wisky zwar richtig viele KH wegen des Malzes bspw. aber es gibt keine wirklichen BE Werte von Wisky oder???
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: BE Tabellen Tassen
« Antwort #12 am: November 02, 2004, 20:31 »
Ach ja, und das mit dem Wiskyglas verstehe ich nicht. Meines Wissens hat Wisky zwar richtig viele KH wegen des Malzes bspw. aber es gibt keine wirklichen BE Werte von Wisky oder???

*RÄUSPER* Entschuldige, wenn ich Dich durcheinander gebracht habe  :o

Auch, wenn dies hier eigentlich ein Diabetesforum ist, sind hier genügend Beiträge zu finden, die ein kleinwenig abschweifen. ;)

Alf 'beschwerte' sich über mangelnde Speicherkapazität (und meinte BE-Angaben). Ich dagegen schlug vor, nicht Wasser in die Tasse zu füllen, sondern Whiskey.

Bei Wasser brauche ich viel Tassen, um den Durst zu stillen. Mit Whiskey erreiche ich mit _wesentlich_ weniger 'Datenmenge' (Tassen) eine viel stärkere Wirkung :rotwerd:

Hat's nun 'KLICK' gemacht :heilig:

Hie und da liegt die Wahrheit zwischen den Zeilen :zwinker:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline bigholi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • meine Familien- und Hobbyseiten
BE Tassen
« Antwort #13 am: November 04, 2004, 06:52 »
Als Idee ganz gut! Ich schliesse mich da aber unserem britischen Lord an!
Da stehen, sozusagen als Abschreckung, genau die Sachen auf der Tasse, die ich mir zu Hause nicht genehmige. (Mit Ausnahme der Milch und dem Orangensaft). Und zum mitnehmen (Seminarhotel, Urlaub...) ist die Tasse dann auch nicht so toll! :gruebeln:

Eine Frage zu den BE-Listen:
Die sind schon sehr brauchbar! Aber was bedeutet:
Zitat
BE (10g) pro Portion (in der Hamburger-Rubrik)
Bedeutet das, daß ich bei einem 250gr. schweren BigMäc (nicht mit=> bigholi verwechseln!)
mit 105 BE rechnen muss?

Zitat
"Der Kuchen mit genau 50 BE ist spitze, Mama!!!!"
...und ich lag am Boden!  :rotfl:

...und immer dran denken
Bitte nicht verklagen, ist nur Spaß, Spaß, Spaß!
:
[/color]
Hans aus bÄrlin

Geht´s nicht mit Strom und nicht mit Dampfkraft,
dann geht es garnicht, auch nicht krampfhaft!