SiDiary > Allgemeines
Mahlzeitenbolus und Korrekturanteil
MaKe:
Hi Jörg,
mag bei mir vielleicht auch daran liegen, dass ich als Papier-Tagebuch das "Diabetiker-Tagebuch für die intensivierte Insulin-Therapie und die Pumpen-Therapie" von Novo Nordisk verwende.
Hier stehen einzelne Zeilen sowohl für die BE's, Bolus-Insulin, Korrektur-Insulin und auch Basis-Insulin zur Verfügung.
Ich finde diese Aufteilung bzw. Kennzeichnung warum man nun xx I.E. gespritzt hat schon wichtig zur späteren Auswertung.
Wenn es (demnächst) auch in SiDiary dafür mal getrennte Zeilen geben würde, fände ich das ebenfalls super! :super:
Bis dahin bleibe ich dann mal bei meiner schreibweise, dass ich den Anteil Korrekur-Insulin grundsätzlich mit einem "+" kennzeichne.
Viele Grüße
Mathias :)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: MathiasRR am Oktober 09, 2007, 14:50 ---
mag bei mir vielleicht auch daran liegen, dass ich als Papier-Tagebuch das "Diabetiker-Tagebuch für die intensivierte Insulin-Therapie und die Pumpen-Therapie" von Novo Nordisk verwende.
Hier stehen einzelne Zeilen sowohl für die BE's, Bolus-Insulin, Korrektur-Insulin und auch Basis-Insulin zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Ach, dann ist das neu. Ich habe damit auch lange Zeit gearbeitet (wie man auch an meiner Excel-Tapete sehen kann ) und Alf auch (wie man an SiDiary sieht)
--- Zitat ---Ich finde diese Aufteilung bzw. Kennzeichnung warum man nun xx I.E. gespritzt hat schon wichtig zur späteren Auswertung.
Wenn es (demnächst) auch in SiDiary dafür mal getrennte Zeilen geben würde, fände ich das ebenfalls super! :super:
--- Ende Zitat ---
Das denke ich eher nicht, aber mal schauen. Zumindest für die Ausdrucke von Pumpis wäre das schon nicht schlecht. Wenn ich da z.B. 0,35+14,05 stehen habe ist das im Ausdruck nicht mehr lesbar. Zumindest als optionale Zeile könnte man das ja vielleicht machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln