Autor Thema: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim  (Gelesen 20612 mal)

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #10 am: Oktober 09, 2007, 21:44 »
Wurde sofort erledigt  :zwinker: Ist jetzt aber etwas größer (742 KB)
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #11 am: Oktober 09, 2007, 21:50 »
Kannst ja auch beide Formate reinstellen... ;D ;D
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #12 am: Oktober 09, 2007, 23:54 »

rar hat aber nicht jeder ...

www.winrar.de ist nun aber auch nicht soooo schwer zu finden, oder?

Grüße
Anja

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #13 am: Oktober 10, 2007, 00:09 »
Alternative empfehle ich 7-zip.
Das kann mit vielen Formaten um (7z, ZIP, CAB, RAR, ARJ, LZH, CHM, GZIP, BZIP2, Z, TAR, CPIO, RPM and DEB formats) und ist open source.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #14 am: Oktober 10, 2007, 18:14 »


rar hat aber nicht jeder ...

www.winrar.de ist nun aber auch nicht soooo schwer zu finden, oder?


Winrar ist aber nicht kostenlos, nicht jeder findet das Geld auf der Straße :zwinker:
Zum Glück gibt es aber noch kostenlose Alternativen, hierzu wäre eine Link sinnvoller gewesen...
wie Brain Ihn eingestellt hat.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2007, 18:29 »
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema  :zwinker:

Ich habe Michael angesprochen, ob es nicht sinvoll wäre die Zeilen 33-38 des Tabellenblattes 'DK Protokoll Vorderseite'
nicht auch mit den Daten aus SiDiary zu füllen, zumal einige Daten ja auch von SiDiary geliefert werden können.

Ich sehe das Protokoll als gute Übersicht um im nachhinein Regelmäßigkeiten zu entdecken.
Im Tagesgeschäft wende ich SiDiary zum eintragen der Werte an und sehe das Protokoll mehr als Analysewerkzeug an.
Auf der anderen Seite hat auch nicht jeder SiDiary, vielleicht wäre es auch möglich/sinnvoll 2 Versionen draus zu machen  :gruebeln:

Um einige Meinungen und die Wünsche des Anwenderkreises zu erhalten gebe ich mal diesen Punkt öffentlich zur Diskussion frei...


Viele Grüße

Markus

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #16 am: Oktober 10, 2007, 19:26 »
Zitat
Ich habe Michael angesprochen, ob es nicht sinvoll wäre die Zeilen 33-38 des Tabellenblattes 'DK Protokoll Vorderseite'
nicht auch mit den Daten aus SiDiary zu füllen, zumal einige Daten ja auch von SiDiary geliefert werden können.

Ich sehe das Protokoll als gute Übersicht um im nachhinein Regelmäßigkeiten zu entdecken.


Ich würde gerne - wenn ich denn nur könnte . . .
Das Protokoll soll verschiedene Funktionen erfüllen:

1. Erfassen und Bewerten der eigenen Einstellungssituation (mit oder ohne SiDiary)
2. Plangrundlage für die weiteren therapeutischen Schritte
3. Kommunikationsbasis für das Verhältnis Pumpi <-> DK.

Dort werden innerhalb einer Woche sehr viele solche Protokolle gelesen - und drum sollte in den Feldern stehen, was die Mergentheimer da haben wollen. Hier ist dies ist die Verteilung der angeordneten BE und der jeweilige Umrechnungsfktor, aus dem sich dann der "SOLL"-Bolus errechnet.
In SiDiary tun wir gleiches! Im Profil BE-Faktoren werden diese vom/von der Nutzer/in eingetragen und damit rechnet SiDiary dann den entsprechenden Bolus zur entsprechenden Uhrzeit aus.
Diese Daten würde ich gerne ins Protokoll übernehmen - Alf gibt sie mir aber (noch) nicht.
Das heißt aber auch: Wenn Du im Protokoll den BE-Faktor veränderst. solltest Du dies gleichzeitig in deinem Profil in SiDiary tun. Hier ist händische Zusammenarbeit gefordert!! :ja:

Im Teupe- Protokoll werden an gleicher Stelle die IST-Mengen angezeigt. Die gibt mir SiDiary. Und dies ist meines Wissens mir den Althausnern so abgesprochen.
Ich hoffe nun, dass nicht allzu viele User/innen ihre Protokolle nach Althausen und nach Bad Mergentheim gleichzeitig schicken  ;D

Am 27.10. bin ich in der DK zum 22. Insulipumpenkolloquium und werde das Protokoll dort nochmals briefen lassen.

bis denn
Michael
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2007, 19:49 von Möffer »
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #17 am: Oktober 10, 2007, 19:45 »

Dort werden innerhalb einer Woche sehr viele solche Protokolle gelesen - und drum sollte in den Feldern stehen, was die Mergentheimer da haben wollen.


Yep.

Zitat
Im Profil BE-Faktoren werden diese vom/von der Nutzer/in eingetragen und damit rechnet SiDiary dann den entsprechenden Bolus zur entsprechenden Uhrzeit aus.
Diese Daten würde ich gerne ins Protokoll übernehmen - Alf gibt sie mir aber (noch) nicht.


 :haeh:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #18 am: Oktober 10, 2007, 19:47 »
Ich konnte mir jetzt mal dieses und das Althausen Protokoll anschauen.
Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Kurve der Verlaufsgrafik zu "glätten"? Sprich, dass die Kurve nicht so eckig ist sondern nen bisschen runder. Keine Ahnung ob das überhaupt in Excel geht, bei OOffice habe ich das entdeckt und finde es irgendwie "anschaulicher".

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #19 am: Oktober 10, 2007, 20:02 »

Dort werden innerhalb einer Woche sehr viele solche Protokolle gelesen - und drum sollte in den Feldern stehen, was die Mergentheimer da haben wollen. Hier ist dies ist die Verteilung der angeordneten BE und der jeweilige Umrechnungsfktor, aus dem sich dann der "SOLL"-Bolus errechnet.


Also interessiert an der Stelle sozusagen der Wert wie er rechnersich sein sollte und nicht was wirklich abgegeben wurde :kratz:

Viele Grüße

Markus