Autor Thema: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim  (Gelesen 20733 mal)

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« am: Oktober 01, 2007, 18:33 »
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wahrscheinlich schon wißt, habe ich vor ein paar Jahren ein Excel Pumpenprotokoll bei meinem Aufenthalt in der dortigen DK entwickelt. Dieses wurde von Ralf ausgegraben und zum Teupe-Protokoll (Althausen) mit Import Funktion aus SiDiary weiterentwickelt. Siehe: "Vorlage für SiDiary - War mal RE: Jetzt geht's los" und im Downloadbereich von SiDiary.
Die Zusammenarbeit mit Ralf  :banane: und Euch war für mich so anregend  :prost:, daß ich nun ein neues Bad Mergentheimer DK Protokoll geschrieben habe. Dieses funktioniert - Dank Ralf :ja: - mit Import von Pumpe und Messgerät über SiDiary, aber auch ohne diesen Import bei händischer Eingabe der Werte.

Nun meine ich soweit zu sein, daß ich Eurer Mithilfe bedarf. Es wäre schön, wenn die/der eine oder andere gefällige Leser/in und (ehemalige/r) Kundin/e der DK mir mittels einer PM die persönliche Testerbereitschaft übermitteln würde. Bitte sagt mir ob mit oder ob ohne SD Import. Ich würde dann das Excel-Sheet zusenden.

Bis zum 27.10.2007, dem Termin des "Pumpenkolloquiums" in der DK hätte ich gerne ne fehlerbereinigte Version.  :hilfe:

Bis denn - und im voraus Dank!!

Michael

Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2007, 19:07 »
Ich war zwar nicht in Bad Mergentheim, aber helfen würde ich trotzdem, falls das was bringt. Allerdings habe ich nur OpenOffice, was die Mithilfe dann wohl ausschließt? (Aber ich wollte meine Hilfe wenigstens anbieten ;) )

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2007, 18:04 »
Nallo Michael,

Bin zwar kein Pumpi und war auch nicht im DK oder Althausen, aber testen will ich auch... ;D ;D ;D

Habe Dir heute meine Überarbeitung zugeschickt. Da wäre noch eine Option die BZ Werte je nach Hypo oder Hyper Bereich einzufärben.

Das ist aber in der FXM_V.7 (M=Mergentheim) noch nicht drin...

Du solltest auch die automatische Aktualisierung der Verknüpfungen auf Manuell setzen, sonst gibt es ggf. Probleme beim Export...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2007, 20:23 »
Hallo Ralf

Dank für die Überarbeitung - sollte Du Dich in meinem Hilfeersuchen ausgeschlossen fühlen - verzeih mir - mea culpa  :mauer:
Ich dachte, wir sind das Dream Team und hatte automatisch Dich includiert  :patsch:

Jemanden, die/der sich im täglichen Alltag mit dem Mergentheimer Protokoll rumplagt und sich nun geholfen fühlte wäre mein/e begehrte Kandidat/in gewesen.
Vieleicht sollte ich in Mergentheim mal mer Werbung für's Forum machen. Es wird schon noch werden.  ;D ;D ;D

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2007, 22:35 »
Hallo Michael,

ja ich verstehe schon, dass in erster Linie hier "DK´ler" testen sollen, damit wir auch ein Feedback aus Mergentheim erhalten...

Letztlich müssen die Doc´s ihren Segen geben... :zwinker:

Klar sind und bleiben wir das A-Team... ;D

Morgen schicke ich Dir die neue Version mit einem kleinen Änderungsvorschlag...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2007, 23:20 »
Meine Version (2.10) 2.11  :zwinker: steht jetzt.
Ich habe Sie nach http://www.forum.diabetesinfo.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=3 gestellt.

Ich bitte um Rückmeldungen.
Danke.

Michael
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2007, 20:53 von Möffer »
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2007, 13:57 »
Anmerkung für unsere Nur-lesenden Gäste: ich habe den Downlaod gerade auch für euch freigeschaltet. Man muß sich also nicht mehr vorher erst anmelden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #7 am: Oktober 09, 2007, 14:36 »
Kann man die Vorlagen nicht zippen... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #8 am: Oktober 09, 2007, 20:43 »
Dank für den Typ  :super:
Die Version 2.12 ist nun als *.RAR gepackt. (534 KB)  :patsch:

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #9 am: Oktober 09, 2007, 21:16 »
rar hat aber nicht jeder ... Zip ist hier eindeutig die bessere Wahl, da dies jeder seit XP automatisch öffnen kann ohne zusätzliche Software zu benötigen.