Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Was bin ich?

(1/2) > >>

Llarian:
Hallihallo,

ich hab da mal ein Problem: Ich habe ein Pflänzchen geschenkt bekommen und habe keine Ahnung, was das ist... hat zwar Ähnlichkeit mit einem Kaktus, ist aber (glaube ich) keiner... das sind keine Stacheln...



Kennt den jemand?

Grüße
Anja

vreni:
Anja

Kakteen gehören ja zu der Familie der Sukkulenten, das sind wasserspeichernde Pflanzen. Das is sicher so eine, die müssen keine Stacheln haben. Genaues kann ich vielleicht herausfinden im Kakteenlexikon zu Hause. Ich nehme an, dass die Fleischzacken ganz leicht abbrechen? Ja?

Da noch ein link
http://www.foerderverein.ch/sukk/familien.htm

Siggi©®:
Ja das gehört zu den Sukulenten

hatte ich auch mal

an und für sich eine pflegeleichte Pflanze

hatte viel Freude daran bis meine Nachbarin sie mal in Urlaubsvertretung ertränkte

also nicht zu viel Wasser!

kämpfe dich mal durch die Webseite http://www.haage-kakteen.de/oxid.php/sid/b2baff94c34ab8dd437c7b9c91d24f31/cl/alist/cnid/385d4317f5162c80310be8e2dd9f04f3

da ist sie sicher dabei

Llarian:
Ich hab ihn... http://en.wikipedia.org/wiki/Austrocylindropuntia

unknown:
@Anja,

das ganze erinnert mich an Caveman, Jäger und Sammlerinnen   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod