Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Was bin ich?
Llarian:
Hallihallo,
ich hab da mal ein Problem: Ich habe ein Pflänzchen geschenkt bekommen und habe keine Ahnung, was das ist... hat zwar Ähnlichkeit mit einem Kaktus, ist aber (glaube ich) keiner... das sind keine Stacheln...
Kennt den jemand?
Grüße
Anja
vreni:
Anja
Kakteen gehören ja zu der Familie der Sukkulenten, das sind wasserspeichernde Pflanzen. Das is sicher so eine, die müssen keine Stacheln haben. Genaues kann ich vielleicht herausfinden im Kakteenlexikon zu Hause. Ich nehme an, dass die Fleischzacken ganz leicht abbrechen? Ja?
Da noch ein link
http://www.foerderverein.ch/sukk/familien.htm
Siggi©®:
Ja das gehört zu den Sukulenten
hatte ich auch mal
an und für sich eine pflegeleichte Pflanze
hatte viel Freude daran bis meine Nachbarin sie mal in Urlaubsvertretung ertränkte
also nicht zu viel Wasser!
kämpfe dich mal durch die Webseite http://www.haage-kakteen.de/oxid.php/sid/b2baff94c34ab8dd437c7b9c91d24f31/cl/alist/cnid/385d4317f5162c80310be8e2dd9f04f3
da ist sie sicher dabei
Llarian:
Ich hab ihn... http://en.wikipedia.org/wiki/Austrocylindropuntia
unknown:
@Anja,
das ganze erinnert mich an Caveman, Jäger und Sammlerinnen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln