Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Habe ich Diabetes?

<< < (2/5) > >>

Corinna:
Ich glaub nüchtern sollte unter 100 sein, nach dem Essen unter 140. (kann aber bei Gesunden auch eventuell - je nachdem, was gegessen wurde - auch mal höher sein).

Nach dem Essen würde ich auf jeden Fall 1-2 Stunden warten, aber auch nicht viel länger als 3 Stunden.
Aber egal wie das Ergebnis des Selbsttestes ist, auf jeden Fall noch mal vom Arzt bestätigen lassen.
(Ach ja, falls das Blutzucker-Messgerät "Hi" anzeigen sollte, wäre der Wert so hoch, dass das Gerät den Wert nicht mehr anzeigen kann, bei den meisten Geräten ab 500.... könnte ja sein...)

Liebe Grüße,
Corinna

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Corinna am September 25, 2007, 23:12 ---
Aber egal wie das Ergebnis des Selbsttestes ist, auf jeden Fall noch mal vom Arzt bestätigen lassen.

--- Ende Zitat ---

Diesen Satz, liebe Nadine, bitte auswendig lernen und so oft wiederholen, bis du das unwiderstehliche Bedürfnis verspürst morgen auf jeden Fall zum Arzt zu gehen. Ich weiß, morgen ist Mittwoch, aber Ärzte finden sich gelegentlich auch im nächsten Krankenhaus :zwinker:

klausing:

--- Zitat ---Eine Frau kann ja auch schlank und trotzdem schon schwanger sein
--- Ende Zitat ---
:super: ... den werd ich mir mal merken.

Jörg und die anderen hier im Thread haben aber völlig Recht! Es gibt Dinge da sollte man die Selbstdiagnose hinten an stellen und sich von Leuten mit besseren Mitteln helfen lassen ... also ab zum Arzt!

Nadine86:
Dankeschön an Euch alle :) Ich werde morgen früh zum Doc gehn, da ich dann Spätdienst habe.. heute morgen war es mir nicht möglich...
Ich hab trotzdem mal gemessen... Is nix zu merken..
also um 12 Uhr (nicht nüchtern, sondern so ca. 4 std. nach dem Essen) ein Wert von 98
und eben ca. 30 Min. nach dem verspäteten Mittagessen war es ein Wert von 119  

Matthias Widner:
Die Werte klingen nicht gerade nach Diabetes....aber sicher ist sicher. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln